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Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Logistik: GLS erhöht Preise und führt Haustürzuschlag ein

16.10.2018 Der Paketdienstleister GLS zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser wird ab 2019 die Paketpreise erhöhen und einen Zuschlag für die Haustürzustellung einführen. Der Schritt werde durch die erhöhten Kosten nötig, die durch Staus, Fahrermangel und LKW-Maut auf Bundesstraßen gestiegen seien, teilte das Unternehmen mit.

 (Bild: obs/pakadoo)
Bild: obs/pakadoo
Im Schnitt sollen die Preise um sieben bis acht Prozent angehoben werden. Zudem will das Unternehmen noch in diesem Weihnachtsgeschäft die Haustürzustellung an Privatadressen mit 50 Cent zusätzlich bepreisen. Durch das dichte Netz an Paketshops sie die Haustürzustellung zu einer "Premiumdienstleistung" geworden, deren Aufwand berechnet werden muss.

Für das anstehende Weihnachtsgeschäft erwartet die Paketbranche wieder Rekordmengen. Allein GLS erwartet ein Plus von bis zu 50 Prozent. Bis zu 3.000 neue Mitarbeiter und 700 zusätzliche Fahrzeuge sollen bereit stehen. Allerdings steht die Branche vor großen Herausforderungen, die Menge an Saisonkräfte zu rekrutieren. Insgesamt steht die Branche vor einem Umbruch: Hermes zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat jüngst angekündigt, aus dem Drittanbeiter-Geschäft auszusteigen. DHL Paket zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser kündigte ebenfalls Preiserhöhungen für Geschäftskunden ab 2019 an.
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