Expert Talk: "Mit der Girocard mehr Online-Umsatz machen" Video-Podcast ansehen
Die Girocard ist Deutschlands meistgenutzte Bezahlkarte - nur im Onlinehandel spielt sie keine Rolle. Computop-Chef Ralf Gladis erklärt im iBusiness Expert Talk, wie Sie das ändern können und so mehr Umsatz machen.
Video-Podcast ansehen
Personalisierung - Die wichtigsten Schritte hin zu einer eigenen, vollumfänglichen Strategie Erfahren Sie mehr in diesem kostenlosen Whitepaper
Eine wirksame Personalisierung durchzieht die gesamte Customer Journey - vom ersten Kontakt, über die erfolgreich zugestellte Bestellung, den Anruf beim Kundenservice bis hin zur erneuten Kontaktaufnahme und Kundenbindung. Doch wie kommen Sie da hin?
Erfahren Sie mehr in diesem kostenlosen Whitepaper
Wenn der Kipppunkt erreicht ist, dann gerät das gesamte System in Bewegung. Da helfen dann auch keine (Post-)Uniformen. (Bild: Pexels CC0)
Bild: Pexels CC0
Wenn der Kipppunkt erreicht ist, dann gerät das gesamte System in Bewegung. Da helfen dann auch keine (Post-)Uniformen.

Der Tipping-Point im E-Commerce ist da

19.03.2019 - Das Jahr 2019 wird in die Geschichte der digitalen Wirtschaft eingehen als das Jahr, in dem sich der E-Commerce prinzipiell verändert hat.

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
2019 wird das Jahr, in dem sich der E-Commerce verändert. Pakete werden teurer. Retouren werden teurer. Haustürzustellung wird teurer.
Der E-Commerce hat bekanntlich eine Achillesferse: Nämlich die Zustellung. Der E-Commerce funktioniert super, was das Finden der Produkte, die Auswahl der Produkte oder die Vielfalt der Produkte angeht. Aber zwischen dem (immer einfacher werdenden) Bestellprozess und dem heiß ersehnten Produkt selber steht: Der Paketbote und die Zeit, die er benötigt, die Ware aus einem Lager zu holen und zu dem ungeduldigen Kunden zu karren.

Mit der Dienstleistung der Paketzustellung jedoch lässt sich offenbar immer schwieriger Geld verdienen. Jetzt hat es den ersten Logistikdien

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen
Von: Markus Irmscher ,  Xpantum Business Development
Am: 19.03.2019

Zu: Der Tipping-Point im E-Commerce ist da

Ist das Sendungsvolumen in Mio Stück ? Habe ich das in der Graphik überlesen ?

Zu: Der Tipping-Point im E-Commerce ist da

Ja, das Sendungsvolumen ist in Mio. Stück
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: