Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

DLR bringt die Sterne ins Open-Data-Universum

02.03.2012 Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (DLR) macht seine Weltraumfotos zu Open Data und veröffentlicht in Zukunft sein Bildmaterial unter einer freien Creative Commons-Lizenz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Wie die US-Raumfahrtbehörde NASA zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser stellt das DLR damit Bilder, an denen es das alleinige Urheberrecht trägt, der Öffentlichkeit zur kostenlosen und freien Weiterverwendung zur Verfügung. Das heißt, diese Fotos können durch Dritte veröffentlicht, bearbeitet und verbreitet werden. Wasser auf die poltischen Mühlen derjeniger, die fordern, wie in den USA, auch in Deutschland öffentlich finanzierte Medieninhalte durch freie Lizenzierung für jedermann nutzbar zu machen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: