Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
 (Bild: PIRO4D / Pixabay.com)
Bild: PIRO4D / Pixabay.com

Adwords, PLA oder AMS - Wo Shopbetreiber ihr Werbegeld investieren sollen

28.03.2019 - Früher waren Adwords-Anzeigen im E-Commerce gesetzt. Inzwischen hat der Shopbetreiber die Qual der Wahl: Wann Adwords, wann Google-Shopping-Anzeigen (PLA) und wann Amazon Marketing Services (AMS)? Wie man die richtige Wahl trifft und was die geheime Erfolgszutat ist:

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Amazon ist nicht nur ein Abverkaufskanal, sondern zunehmend auch Marketingmacht. Das zwingt Google dazu umzudenken. Aber auch die Marketer.
Die Werbelandschaft wandelt sich massiv: Dominierten früher Suchwortanzeigen (Adwords) das Onlinemarketing, so haben für die meisten Shopbetreiber reinrassige ECommerce-Ads dieses Format abgelöst. Einerseits beginnen immer mehr Menschen ihre Produktsuche direkt bei Amazon und überspringen das einstige Einstiegsportal Google direkt. Andererseits ist die Preis- und Produktrecherche in vielen Fällen ohnehin der einzige Grund für den Onlinebesuch. Entsprechend lohnt es sich für viele ECommerce-Anzeigen gar nicht, generische Suchbegriffe zu belegen. Viel günstiger ist

Premium-Inhalt

Noch nicht iBusiness-Mitglied? Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf.

Kostenlos Registrieren Anmelden/Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: