Zum Dossier Paid Content
Hybris lanciert B2C Commerce Accelerator für den chinesischen Markt
10.12.2013 Hybris Software bringt die B2C Commerce Accelerator nach China. Der Übergang von einem einzigen Kanal wie dem klassischen Produktkatalog zu mehreren Kanälen wie online, mobile, Print und Call Center bringt für Unternehmen nicht nur Vorteile, sondern auch deutlich mehr Komplexität. Mit dem neuen B2C Commerce Accelerator for China bietet Hybris eine individuell anpassbare Lösung für den Omnichannel Commerce mit Funktionen für Web-, Mobile-, Call Center- und Auftragsmanagement. Sie wurde speziell für die komplexen ECommerce-Bedürfnisse des chinesischen Marktes konzipiert.
Die Templates beinhalten deshalb beispielsweise besonders große Produktabbildungen sowie auffällige Merchandising-Banner und sorgen für eine betont visuelle Nutzererfahrung. Die dynamische Bildlauffunktion unterstützt die ungewöhnlich langen Seiten, die chinesische Online-Shopper schätzen und erwarten; gleichzeitig können die Nutzer mit der in Baidu Maps integrierten Filialsuchfunktion die gewünschte Filiale über einen rein visuellen Klick-Prozess schnell und einfach lokalisieren.
In einem Markt, wo persönliche Empfehlungen durch Freunde, Familienangehörige und Meinungsführer eine zentrale Rolle spielen, kommt Online-Rezensionen und sozialen Netzen eine sehr viel größere Bedeutung zu als traditionellen Informationsquellen. Laut McKinsey ist der Einfluss von Social Media auf das Konsumentenverhalten in China so groß wie nirgendwo sonst auf der Welt. Aus eben diesem Grund verfügt der B2C Commerce Accelerator for China über Plug-Ins für Weibo und QQ , die beliebtesten sozialen Netzwerke des Landes. Kommentare und Produktempfehlungen lassen sich damit per Mausklick automatisch auf die betreffende Seite hochladen.