Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Entwicklungen für den E-Commerce der Zukunft vor - von Chatbots und Künstlicher Intelligenz bis zu Internet der Dinge und agilem Marketing.
Hier kostenlos abrufen

Trendwende: SMS stürzt ab

02.06.14 Erstmals seit der Einführung der SMS ist die Zahl der versandten Kurznachrichten dramatisch gesunken.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren
2012 wurden mit 59,8 Milliarden SMS noch so viele Kurznachrichten wie nie zuvor verschickt, 2013 folgte der Absturz: Ein Minus von 37 Prozent meldet der Branchenverband Bitkom zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser . Insgesamt waren es 37,9 Milliarden Kurznachrichten. So wenige wurden zuletzt 2010 - zu Beginn des SMS-Booms - verschickt. Die Nutzer sind auf Instant Messaging-Dienste wie Whats App zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser umgestiegen.

(Autor: Dominik Grollmann )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 02.06.14:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?