Von Mad Man zu Math Man - diese Skills sind im Marketing zukünftig wichtig Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Marketing wandelt sich: Von Bauchgefühl zu datengetriebener Präzision. Erfahren Sie, welche Skills künftig zählen – und wie Sie Ihre Rolle im Marketing erfolgreich neu definieren.
Jetzt herausfinden, welche Skills Sie morgen brauchen!
Leuchtturm oder Blindflug: Wie richtige Datenanalyse und KI deinen Social Media Erfolg steuern Insights aus Social Media Daten live entdecken!
Der Vortrag zeigt, wie KI aus Datenfluten wertvolle Muster liest, Trends sichtbar macht und datenbasierte Strategien ermöglicht. Social Media wird vom Blindflug zum gesteuerten Erfolg.
Insights aus Social Media Daten live entdecken!

Marktzahlenarchiv

Stellen Sie ein, welche Wertungsfaktoren Ihnen wichtiger und weniger wichtig sind, wenn bei Ihrer Suche nicht das ganz oben steht, was Sie erwarten.

Sortierung:

Anteil des Marketing-Budgets, das für die Optimierung zur Verfügung steht

Aus Abbildung 1 (s. unten) geht hervor, dass die meisten der befragten Unternehmen weniger als 5 % ihres gesamten Marketing-Budgets für Maßnahmen zur Optimierung einschließlich Agenturhonoraren, professioneller Dienste und Technologie verwenden. Tatsächlich hat sich die Anzahl der Unternehmen im niedrigsten Ausgabensegment (5 % oder weniger) auf 53 % erhöht, im Vergleich zu 48 % der Befragten aus dem Vorjahr. Einschließlich der 53 %, die weniger als 5 % aufwenden, verwenden 86 % der befragten Unternehmen einen Anteil von höchstens 15 % ihres Marketing-Budgets für Maßnahmen zur Optimierung. Am anderen Ende des Spektrums wenden lediglich 3 % der Befragten mehr als die Hälfte ihres Marketing-Budgets für Maßnahmen zur Optimierung auf.

Datum und Quelle

02.06.2014 – Adobe

Preview von Anteil des Marketing-Budgets, das für die Optimierung zur Verfügung steht

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Premium-Mitglied werden