Das iBusiness-Dossier stellt kostenlos die wichtigsten Analysen für Payment und Checkout im E-Commerce der Zukunft vor.
Hier Themendossier kostenlos abrufen
Werden Sie jetzt iBusiness-Premium-Mitglied und verpassen Sie keine Zukunftsanalysen mehr:
Premium-Mitgliedschaft sichern
Marktzahlen

Anteil des Marketing-Budgets, das für die Optimierung zur Verfügung steht

Anteil des Marketing-Budgets, das für die Optimierung zur Verfügung steht

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

Beschreibung

Aus Abbildung 1 (s. unten) geht hervor, dass die meisten der befragten Unternehmen weniger als 5 % ihres gesamten Marketing-Budgets für Maßnahmen zur Optimierung einschließlich Agenturhonoraren, professioneller Dienste und Technologie verwenden. Tatsächlich hat sich die Anzahl der Unternehmen im niedrigsten Ausgabensegment (5 % oder weniger) auf 53 % erhöht, im Vergleich zu 48 % der Befragten aus dem Vorjahr. Einschließlich der 53 %, die weniger als 5 % aufwenden, verwenden 86 % der befragten Unternehmen einen Anteil von höchstens 15 % ihres Marketing-Budgets für Maßnahmen zur Optimierung. Am anderen Ende des Spektrums wenden lediglich 3 % der Befragten mehr als die Hälfte ihres Marketing-Budgets für Maßnahmen zur Optimierung auf.

Quelle und Datum

02.06.14 – Adobe

Datei

Datei Speichern

Verknüpfte Artikel

Trendwende: SMS stürzt ab (02.06.14)

Studie: Marketers verschenken Optimierungspotential (02.06.14)

Verknüpfte Charts

SMS Kurznachrichten 1999 bis 2013

Premium-Inhalt SMS Kurznachrichten 1999 bis 2013
( 02.06.14, Quelle: www.bitkom.org )

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?