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Social-Media-Marketing: Neue Facebook-Funktion macht es für Marken noch schwerer
11.11.2014 Die ohnehin nicht leichte Aufgabe mit den im Social-Web unerwünschten Werbebotschaften auf das Nutzerradar zu gelangen, wird für Marken noch komplizierter: Facebook veröffentlicht nach und nach für alle Nutzer Funktionen mit denen sich Unerwünschtes aus dem Stream schmeißen lässt.
- Eine Art Wochenrückblick über die Gruppen oder Kontakte, die zuletzt Nachrichten in den Facebook-Stream des betroffenen Nutzers gepostet haben. Der Nutzer kann sie nach verschiedenen Kriterien sortieren und mit einem Klick entfolgen - quasi ein Silbertablett mit Spam-Verdachtsfällen.
- Eine Art Lautstärkeregler für das soziale Rauschen: Mit einem Klick kann der Nutzer demnächst regulieren, ob er mehr oder weniger von einem Kontakt sehen möchte - also quasi den Beitrag eines Freundes zum Newsfeed genauer aussteuern.
In seinem Blogpost stellt das Unternehmen in Aussicht, künftig noch stärker darauf zu achten, dass Nutzer Werkzeuge erhalten, um unerwünschten Content auszublenden.