Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Usability-Studie: Wie Nutzer sich für ihr Online-Girokonto entscheiden

31.08.2011 Die Online-Vertriebsexperten bei Zieltraffic zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen haben zusammen mit dem Marketing-Research-Unternehmen Mindfacts zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen die Onlinebeantragung von Girokonten unter die Lupe genommen: Eyetracking und Beobachtungsanalysen geben interessante Aufschlüsse darüber, was Girokonten-Offerten attraktiv macht und welcher Antrag bei den Internetanwendern durchfällt.

 (Bild: Zietraffic, Mindfacts)
Bild: Zietraffic, Mindfacts
Bei der Betrachtung von zehn Anbietern von Girokonten in der stationären Computeruntersuchung und vier Anbietern in der Mobile-Studie konnten klare Do's und Don'ts identifiziert werden. Die Empfehlungen der Herausgeber des Girokontenreports 2011 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen sind klar und deutlich: Die Blickführung und die Interessenlage der User muss beim Aufbau von Landingpage und Webseite berücksichtigt werden. Grafische Elemente, Vorteilsversprechen und Siegel spielen dabei eine zentrale Rolle und sollten durchdacht eingesetzt werden. Vor allem auf dem iPad erhalten Gütesiegel und Störer deutlich mehr Aufmerksamkeit als am Computer.

Der User erwartet Informationen zu seiner Interessenlage auf einen Blick - nicht mehr und nicht weniger, so die Kernaussage der Studie.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: