Zum Dossier Paid Content
Wunderman toppt beim Deutschen Dialogmarketingpreis
23.04.2013 Neun Goldmedaillen, 19 Silber- und 25 Bronzetrophäen sowie elf Auszeichnungen - so liest sich die Bilanz des Deutschen Dialogmarketingpreises 2013 . Wunderman Deutschland führt mit Abstand als "Agentur des Jahres" vor Serviceplan und Saint-Elmo's , die jeweils nur einen Punkt auseinanderliegen. Erstmals seit Einführung des Preises "Best in Show" vor sieben Jahren verleiht die Jury keinen Award in dieser "Königsklasse".
Auch in diesem Jahr gab es wieder eine Abstimmung zum Ddp-Publikumspreis auf Facebook. Zur Wahl stehen hier traditionell die Shortlist-Kandidaten aus der Kategorie "Social Media". Sieger beim diesjährigen Voting ist die Kampagne "Die unglaubliche Reise der Xiomara Bender" der Deutschen Lufthansa , ganz knapp gefolgt von Kia Motors Deutschland , "Der Kia cee'd ist gelandet: Mit der EM-Kran-App auf Facebook".
Sieben Einreichungen kämpften beim Junior Creative Award in diesem Jahr um einen Platz auf dem Siegertreppchen, neben sechs Nachwuchs-Teams aus Agenturen hatte auch eine Hochschule eingereicht. Das Rennen machte die Arbeit "Ddp-Jury. Hart aber gerecht!" von Grabarz & Partner . Darüber hinaus wurde in diesem Jahr kein Silber, dafür aber zweimal Bronze verliehen.