Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Studie: Gesundheitsbranche nutzt Online-Potenzial nicht aus

23.09.11 Allein im vergangenen Vierteljahr haben mehr als drei Viertel (78,1 Prozent) der Onliner Gesundheits­produkte oder Medikamente sowie Wellness­produkte gekauft - sei es online oder offline. Und 20,61 Millionen Nutzer recherchieren zum Thema Gesundheit und damit verbundenen Produkten. Für Unternehmen aus der Gesundheits- und Wellnessbranche bieten sich hier teilweise noch schlummernde Konsumentenpotenziale.

Bislang werben Unternehmen aus der Gesundheitsbranche vorwiegend in Offline-Medien, dabei interessiert sich rund die Hälfte (49,2 Prozent) der Onliner für Gesundheitsprodukte oder Medikamente bzw. Wellnessprodukte. Vier von zehn Onlinern (41,1 Prozent) haben schon einmal Informationen rund um diese Produkte online recherchiert und bereits ein Fünftel (20,4 Prozent) hat in den vergangenen zwölf Monaten Gesundheitsprodukte im Internet gekauft. Diese Zahlen machen die im Internet vorhandenen Zielgrup­penpotenziale für die Gesundheitsbranche eindrucksvoll sichtbar.
Hersteller von Gesundheits- oder Wellness­produkten können mit gezieltem Online-Engagement hier nachhaltig neue Kundengruppen aktivieren. Das sind die aktuellen Ergebnisse des AGOF zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Sonderbericht 'Gesundheit' in Zusammenarbeit mit dem OVK zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser

(Autor: Susan Rönisch )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 23.09.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?