Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Studie: Gesundheitsbranche nutzt Online-Potenzial nicht aus

23.09.2011 Allein im vergangenen Vierteljahr haben mehr als drei Viertel (78,1 Prozent) der Onliner Gesundheits­produkte oder Medikamente sowie Wellness­produkte gekauft - sei es online oder offline. Und 20,61 Millionen Nutzer recherchieren zum Thema Gesundheit und damit verbundenen Produkten. Für Unternehmen aus der Gesundheits- und Wellnessbranche bieten sich hier teilweise noch schlummernde Konsumentenpotenziale.

Bislang werben Unternehmen aus der Gesundheitsbranche vorwiegend in Offline-Medien, dabei interessiert sich rund die Hälfte (49,2 Prozent) der Onliner für Gesundheitsprodukte oder Medikamente bzw. Wellnessprodukte. Vier von zehn Onlinern (41,1 Prozent) haben schon einmal Informationen rund um diese Produkte online recherchiert und bereits ein Fünftel (20,4 Prozent) hat in den vergangenen zwölf Monaten Gesundheitsprodukte im Internet gekauft. Diese Zahlen machen die im Internet vorhandenen Zielgrup­penpotenziale für die Gesundheitsbranche eindrucksvoll sichtbar.
Hersteller von Gesundheits- oder Wellness­produkten können mit gezieltem Online-Engagement hier nachhaltig neue Kundengruppen aktivieren. Das sind die aktuellen Ergebnisse des AGOF zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Sonderbericht 'Gesundheit' in Zusammenarbeit mit dem OVK zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: