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Die Komplexität modernen Marketings ist schon heute beachtlich - und wird in Zukunft noch weiter wachsen. Welche Herausforderungen für Unternehmen entstehen, und wie sie diese bewältigen können, erklärt Eric Heiliger von Axciom. Video-Podcast ansehen
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Kunden gehorchen bewusst oder - meist - unbewusst, uralten Reflexen, die tief in den Genen sitzen. Shops können sich das zunutze machen. (Bild: SXC.hu/Y Chi)
Bild: SXC.hu/Y Chi
Kunden gehorchen bewusst oder - meist - unbewusst, uralten Reflexen, die tief in den Genen sitzen. Shops können sich das zunutze machen.

Die Psychologie der Customer Journey: Fünf Tricks, die Kunden zur Kasse lenken

17.08.2017 - Der bessere Preis, das bessere Produkt? Es ist vor allem Psychologie, die Kunden konvertiert - Shops, die ihre Kunden an allen Stationen der Customer Journey eine psychologisch optimierte Erfahrung bieten, werden am meisten verkaufen. So geht's.

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Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
Die Entscheidungen von Kunden auf ihrer Customer Journey werden in erster Linie von irrationalen Kräften angetrieben
Die Customer Journey bezeichnet die einzelnen Zyklen, die ein Kunde durchläuft, bevor er sich für den Kauf eines Produktes entscheidet. Aus Sicht des Marketing bezeichnet die Customer Journey alle Berührungspunkte (Touchpoints) eines Konsumenten mit einer Marke, einem Produkt oder einer Dienstleistung. Hierzu zählen nicht nur die direkten Interaktionspunkte zwischen Kunden und Unternehmen (Anzeige, Werbespot, Webseite usw.), sondern auch die indirekten Kontaktpunkte, an denen die Meinung Dritter über eine Marke, ein Produkt oder eine Serviceleistung eingeholt wird

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