Webinar: Connected Manufacturer trifft Future of Sales Jetzt kostenlos anmelden!
Industrie & Vertrieb von morgen starten heute.
Erfahren Sie praxisnah, wie Sie Technologie, Prozesse und Teams für die nächste Ära der industriellen Exzellenz fit machen.
Jetzt kostenlos anmelden!
Mehr Sichtbarkeit für Ihre Agentur Hier zu Premium-Plus upgraden
Alle Ihre Whitepaper, Pressemitteilungen und Gastbeiträge kostenlos auf iBusiness.de veröffentlichen. Dazu bessere Sichtbarkeit aller Ihrer Stellenanzeigen und Ihres Agenturprofils. Und noch viel mehr. Jetzt 50% Rabatt sichern und:
Hier zu Premium-Plus upgraden

SEM: Platz eins bei den Suchwortanzeigen konvertiert schlechter

04.10.2011 Die Conversion-Rate in Abhängigkeit von der Position der AdWords-Anzeigen ist nach einer Untersuchung der Rimm-Kaufman Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser anders als Google und viele SEM-Anbieter behaupten. Danach gewinnt nicht der, der ganz oben steht.

Laut Paid Search Conversion by Position zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser erhalten die auf Platz 1 bzw. 2 gelisteten Anzeigen lediglich eine Conversion-Rate von 1,6 bzw. 1,7 Prozent. Die auf den dahinter liegenden Plätzen drei und vier gelisteten Anzeigen kamen hingegen auf eine Konversionsrate von 2,0 Prozent.

SEO United zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen führt den Effekt darauf zurück, dass viele Nutzer von Suchmaschinen einfach immer auf Platz 1 klicken. Eine Relevanzüberprüfung anhand des Snippets oder Anzeigentextes finde bei ihnen oft gar nicht statt: "Dadurch also, dass einige Nutzer bei den auf Platz 1 gezeigten Werbeanzeigen den Anzeigentext nicht genau lesen, ist die Conversion dieser Anzeigen im Durchschnitt etwas schlechter."
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: