Infografik: So steigern Sie vor Weihnachten Ihre Kampagnenperformance
21.11.2016 Plista , Anbieter von Lösungen für Native Advertising und Content Distribution, hat mehr als 8.000 ausgewählte Kampagnen des letzten Weihnachtsgeschäfts analysiert und die wichtigsten Data-Driven-Insights in einer Infografik zusammengefasst.
- Zwischen Oktober und Dezember hat sich die Click-Through-Rate verdopelt.
- Die sechs Produkt-Kategorien mit den höchsten CTRs in der Vorweihnachtszeit sind Schmuck, Mobiltelefone, Beauty, Couponing, Fashion und Filme. Hier variiert der Anstieg der CTR von 45 Prozent bei Schmuck über 100 Prozent in der Kategorie Mobiletelefone bis zu Filmen mit 360 Prozent, dem höchsten Uplift.
- Diese sechs Kategorien erreichen in der Vorweihnachtszeit ihren Peak in unterschiedlichen Wochenabständen: So sind Werbetreibende gut darin beraten, ihre Kampagnen für Fashion und Mobiltelefone sieben Wochen vor dem Fest besonders zu pushen, um eine bestmögliche CTR zu erreichen. Nur sechs Wochen vor Weihnachten dagegen halten Konsumenten verstärkt nach Coupon-Deals Ausschau. Je näher der 24. Dezember rückt, desto höher ist das Interesse der Käufer an Schmuck und Beautyprodukten. Und letztendlich erzielen Filme die höchste CTR kurz vor dem Fest als favorisiertes Last-Minute Geschenk.
- Beim Thema "Keywords" erzeugen positiv aufgeladene Stichworte wie "überraschen", "entspannen" und "Urlaub" die höchsten Klickraten bei den Usern und performen so am besten.
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