Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Infografik: So steigern Sie vor Weihnachten Ihre Kampagnenperformance

21.11.2016 Plista zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Anbieter von Lösungen für Native Advertising und Content Distribution, hat mehr als 8.000 ausgewählte Kampagnen des letzten Weihnachtsgeschäfts analysiert und die wichtigsten Data-Driven-Insights in einer Infografik zusammengefasst.

 (Bild:  jackmac34/Pixabay)
Bild: jackmac34/Pixabay
Dies sind die wichtigsten Erkenntnisse aus der Analyse:
  • Zwischen Oktober und Dezember hat sich die Click-Through-Rate verdopelt.
  • Die sechs Produkt-Kategorien mit den höchsten CTRs in der Vorweihnachtszeit sind Schmuck, Mobiltelefone, Beauty, Couponing, Fashion und Filme. Hier variiert der Anstieg der CTR von 45 Prozent bei Schmuck über 100 Prozent in der Kategorie Mobiletelefone bis zu Filmen mit 360 Prozent, dem höchsten Uplift.
  • Diese sechs Kategorien erreichen in der Vorweihnachtszeit ihren Peak in unterschiedlichen Wochenabständen: So sind Werbetreibende gut darin beraten, ihre Kampagnen für Fashion und Mobiltelefone sieben Wochen vor dem Fest besonders zu pushen, um eine bestmögliche CTR zu erreichen. Nur sechs Wochen vor Weihnachten dagegen halten Konsumenten verstärkt nach Coupon-Deals Ausschau. Je näher der 24. Dezember rückt, desto höher ist das Interesse der Käufer an Schmuck und Beautyprodukten. Und letztendlich erzielen Filme die höchste CTR kurz vor dem Fest als favorisiertes Last-Minute Geschenk.
  • Beim Thema "Keywords" erzeugen positiv aufgeladene Stichworte wie "überraschen", "entspannen" und "Urlaub" die höchsten Klickraten bei den Usern und performen so am besten.

Preview von Infografik: Was Werbungtreibende in ihren Weihnachtskampagnen beachten sollten

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness. Werden Sie Premium-Mitglied, um dieses Chart und viele tausend weitere abzurufen.

Jetzt Mitglied werden
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: