Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz
Die Gestaltung der Customer Journey wird immer komplexer. In der zweitägigen Virtuellen Konferenz zeigen Experten aus der Praxis, wie modernes Dialogmarketing aussehen kann.
Komplettes Programm der Virtuellen Konferenz

Europas Topverdiener: Zu reich für Social Media

29.07.16 Wohlhabende Erwachsene unter 34 Jahren verbringen drei mal so viel Zeit täglich in Social Media wie ältere Topverdiener ab 52 Jahren: 39 Minuten bei den Jüngeren stehen hier nur 13 Minuten bei den Älteren gegenüber. Überraschend ist das aber nicht das - sondern, dass selbst die jungen Reichen erstaunlich wenig Interesse an sozialen Medien haben.

Marktforscher Ipsos zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser hat sich Europäer angesehen, die zu den oberen 13 Prozent der Gesellschaft gehören, gemessen am Einkommen. Gerade mal einen Viertel ihrer Onlinezeit verbringen die gut betuchten 21- bis 34 jährigen in Social Media. Die Studie liegt nahe, dass sie eher Zeit mit Produktrecherchen und ECommerce verbringen. Jeder zweite Befragte nutzt sein Mobilgerät dafür. Ein Smartphone haben 85 Prozent, ein Tablet besitzen 60 Prozent.

##chart1##

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 29.07.16:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?