Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein

Umfrage: SEO-Marketing ist weltweit stärkste Performance Marketing-Disziplin

09.01.2013 Mit Suchmaschinenmarketing generieren Advertiser weltweit am meisten Leads pro eingesetztem Dollar. Im Performance Marketing wird derzeit deshalb am stärksten in diese Disziplin investiert. Dies zeigt die aktuelle Yamondo Partner Survey 2012 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Darin haben Explido und 14 weitere internationale Performance Marketing-Agenturen des Netzwerks ihre Ergebnisse aus dem vergangenen Jahr sowie ihre Prognosen zur Entwicklung des Online Marketing-Marktes 2013 zusammengefasst.

Für 2013 prognostizieren die befragten Agenturen vor allem in den Bereichen Mobile, Second Screen, Web Analytics, Real-Time Advertising und Conversion Optimierung ein reges Wachstum. Einer Schätzung der Global Performance Alliance zufolge, werden Werbetreibende künftig vor allem in die Bereiche Video (39 Prozent), Social Media (31 Prozent), Mobile Apps (18 Prozent) und Blogs (12 Prozent) investieren. Darüber hinaus sind sich alle befragten Agenturen einig, dass Facebook unter den Social Media-Plattformen sowohl bei den Nutzern als auch bei den Werbetreibenden an Popularität verlieren wird.

Neben der Suchmaschinenwerbung und der Suchmaschinenoptimierung lohnten sich 2012 für die Werbetreibenden im Yamondo-Netzwerk die Disziplinen Conversion Optimierung und Social Media am meisten. Die Hälfte der befragten Partneragenturen gab zudem an, dass die Auswirkungen der beiden Google-Updates Panda und Penguin bei ihren Kunden deutlich spürbar waren. Das große Potenzial von Local Search haben derzeit nur 43 Prozent der Werbetreibenden erkannt. Auch im Bereich der Conversion Optimierung gibt es noch viel zu tun: Hier ist bislang nur jeder zweite Advertiser aktiv.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: