Anmelden und live dabei sein
Anmelden und live dabei sein
Umfrage: SEO-Marketing ist weltweit stärkste Performance Marketing-Disziplin
09.01.2013 Mit Suchmaschinenmarketing generieren Advertiser weltweit am meisten Leads pro eingesetztem Dollar. Im Performance Marketing wird derzeit deshalb am stärksten in diese Disziplin investiert. Dies zeigt die aktuelle Yamondo Partner Survey 2012
. Darin haben Explido und 14 weitere internationale Performance Marketing-Agenturen des Netzwerks ihre Ergebnisse aus dem vergangenen Jahr sowie ihre Prognosen zur Entwicklung des Online Marketing-Marktes 2013 zusammengefasst.
Neben der Suchmaschinenwerbung und der Suchmaschinenoptimierung lohnten sich 2012 für die Werbetreibenden im Yamondo-Netzwerk die Disziplinen Conversion Optimierung und Social Media am meisten. Die Hälfte der befragten Partneragenturen gab zudem an, dass die Auswirkungen der beiden Google-Updates Panda und Penguin bei ihren Kunden deutlich spürbar waren. Das große Potenzial von Local Search haben derzeit nur 43 Prozent der Werbetreibenden erkannt. Auch im Bereich der Conversion Optimierung gibt es noch viel zu tun: Hier ist bislang nur jeder zweite Advertiser aktiv.