Wie München Ticket mit KI Unterstützung das Umsatzwachstum sicherstellt Anmelden und live dabei sein
München Ticket hat es geschafft, durch Umbau seiner Systemarchitektur und Implementation von KI-Suche, in einem herausfordernden Marktumfeld zu wachsen. Blicken Sie hinter die Kulissen des KI-Projekts und lernen Sie die internen Erfolgsfaktoren kennen.
Anmelden und live dabei sein
Exklusives Privat-Webinar - M&A bei Agenturen: So verkaufen Sie Ihre Agentur Anmelden und live dabei sein
In diesem exklusives Privat-Webinar erhalten Sie Insights zum Thema „Agenturverkauf“. Erfahren Sie als Agenturinhaber, woran man Krisensituationen erkennt, die Verkaufsüberlegung relevant für Sie machen und wie Sie den Agenturverkauf am besten angehen.
Anmelden und live dabei sein
 (Bild: Pixabay/harishs)
Bild: Pixabay/harishs
Konsumverhalten

Zielgruppenanalyse: So kommt Nachhaltigkeit als Werbebotschaft an

02.02.2022 - Das Potenzial an Menschen, die sich für Nachhaltigkeit interessieren, ist riesig in der deutschen Bevölkerung. Doch Werbebotschaften zu diesem Thema kommen nicht bei jedem gut an.
Digital und OOH-Vermarkter Ströer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat untersucht, wie an Nachhaltigkeit interessierte Zielgruppen ticken und welche Motivatoren sie mitbringen, um nachhaltig zu handeln. Die Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen gibt Aufschluss über ihr Alltagsverhalten, den Konsum und die Einstellung zu Werbung und Marken. Sie basiert auf einer Datenanalyse aus qualitativen Online-Gruppen und einer quantitativen Online-Befragung mit 2058 TeilnehmerInnen.

Sieben unterschiedliche Nachhaltigkeitstypen hat Ströer dabei identifiziert - ein Potenzial von rund 33 Millionen Menschen in der deutschen Bevölkerung:
  • MissionarInnen
  • ÄsthetikerInnen
  • VerwerterInnen
  • MinimalistInnen
  • ErbauerInnen
  • Genüsslinge
  • und NachhaltigkeitskäuferInnen
Die

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Experten-Profile Genannte Personen: