Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren

Bilanz: SinnerSchrader verdoppelt operatives Ergebnis

15.07.2011 Aus den aktuellen Unternehmenszahlen von SinnerSchrader zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser geht hervor, dass die Digital-Agentur in den ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2010/2011 (1. September 2010 bis 31. Mai 2011) mit einem Nettoumsatz von 22,6 Millionen Euro abgeschlossen hat. Der Nettoumsatz stieg gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 31,9 Prozent. Im dritten Quartal betrug er 7,8 Millionen Euro und lag damit 32,6 Prozent über dem dritten Quartal 2009/2010. Die Umsatzzahlen des ersten und des zweiten Quartals wurden um 1,2 Prozent beziehungsweise 9,0 Prozent übertroffen.

Das Umsatzwachstum schlägt sich auch positiv in der Entwicklung des operativen Ergebnisses (EBITA) und des Konzernergebnisses nieder. In den ersten neun Monaten hat sich das EBITA von 1,05 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 2,0 Millionen Euro im laufenden Geschäftsjahr fast verdoppelt. Die Zuwachsrate im Konzernergebnis liegt sogar noch darüber und in den ersten neun Monaten konnte mit 1,1 Millionen Euro oder 10 Cent je Aktie schon der Wert des gesamten Vorjahres erreicht werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: