Unsichtbare Marktpotenziale mit Kaufkraftdaten erschließen Jetzt zum Webinar anmelden
Eigene Daten zeigen oft nur einen Teil des Bildes. Erfahren Sie, wie Kaufkraft-, Markt- und Regionaldaten zusätzliche Perspektiven auf Kunden, Regionen und Standorte eröffnen. Anhand konkreter Praxisbeispiele lernen Sie, wie sich bislang verborgene Marktpotenziale erkennen und gezielter nutzen lassen.
Jetzt zum Webinar anmelden
Was ist Deine Digitalagentur wert? Agenturwert berechnen
Sechs Zahlen aus der BWA genügen, um herauszufinden, was aktuell Deine Agentur wert ist und welche Faktoren den Wert beeinflussen.
Agenturwert berechnen

November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk

35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.

Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.

Alle Inhalte im November kostenlos
Heute frei lesen. Morgen nichts verpassen.

Registrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.

Das Newsletter-Abo erhalten Sie im Rahmen der kostenlosen Registrierung.

Bilanz: SinnerSchrader verdoppelt operatives Ergebnis

15.07.2011 Aus den aktuellen Unternehmenszahlen von SinnerSchrader   geht hervor, dass die Digital-Agentur in den ersten neun Monate des Geschäftsjahres 2010/2011 (1. September 2010 bis 31. Mai 2011) mit einem Nettoumsatz von 22,6 Millionen Euro abgeschlossen hat. Der Nettoumsatz stieg gegenüber dem gleichen Zeitraum des Vorjahres um 31,9 Prozent. Im dritten Quartal betrug er 7,8 Millionen Euro und lag damit 32,6 Prozent über dem dritten Quartal 2009/2010. Die Umsatzzahlen des ersten und des zweiten Quartals wurden um 1,2 Prozent beziehungsweise 9,0 Prozent übertroffen.

Das Umsatzwachstum schlägt sich auch positiv in der Entwicklung des operativen Ergebnisses (EBITA) und des Konzernergebnisses nieder. In den ersten neun Monaten hat sich das EBITA von 1,05 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum auf 2,0 Millionen Euro im laufenden Geschäftsjahr fast verdoppelt. Die Zuwachsrate im Konzernergebnis liegt sogar noch darüber und in den ersten neun Monaten konnte mit 1,1 Millionen Euro oder 10 Cent je Aktie schon der Wert des gesamten Vorjahres erreicht werden.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: