Wie KI und Programmatic Print Werbemittel automatisiert erzeugen – schneller, zielgerichteter, profitabler. Ein Praxis-Use-Case für datenbasiertes, skalierbares Print-Marketing.
Jetzt anmelden und erleben, wie automatisierter Print zum messbaren Performance-Kanal wird.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.

Importe: Kosten für Päckchen aus China steigen deutlich

03.02.2020 Für viele deutsche Händler dürfte die Portoerhöhung eine Entlastung darstellen, weil extrem billige Direkt-Importe aus China eingedämmt werden.

 (Bild: Hermes)
Bild: Hermes
Die Gebühren für Päckchen aus China werden in diesem Jahr deutlich ansteigen. Dank neuer Regeln, die der Weltpostverein beschlossen hat, darf die Deutsche Post für Päckchen aus China im Schnitt 27 Prozent mehr verlangen als noch im vergangenen Jahr 2019. Ab 2021 darf sie zudem die Preise selbst festlegen, allerdings innerhalb eines festgelegten Rahmens: So dürfen die Gebühren maximal bei 70 Prozent des Inlandsportos liegen und dürfen nur schrittweise angehoben werden.

Für für viele deutsche Versandhändler dürfte dies eine Entlastung darstellen, weil die extrem billigen Direkt-Importe aus China - deren Versandkosten oft niedriger waren als ein deutscher Inlandsversand - eingedämmt werden (siehe iBusiness Wish & weg - Wie Chinas Direktimporte deutsche Händler prägen Relation Browser .)
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: