Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Zooplus steigert Umsatz und Verlust
14.11.2019 Die Zooplus AG, Europas führender Internethändler für Heimtierprodukte, erzielte in den ersten neun Monaten 2019 Umsatzerlöse in Höhe von 1,1 Milliarden Euro, ein Plus von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum.
Das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) belief sich in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2019 auf 6,7 Mio. EUR gegenüber -0,5 Mio. EUR im Vergleichszeitraum 2018. Das Ergebnis vor Steuern (EBT) lag bei -13,9 Mio. Euro gegenüber -7,6 Mio. Euro im Vergleichszeitraum. Das spiegele "ein höheres Investitionsniveau wider".
Im Fokus stehe der nachhaltige Ausbau des Geschäfts und der führenden Marktposition in Europa. Vor diesem Hintergrund verdoppelte Zooplus



Vor dem Hintergrund der erwarteten weiteren Geschäftsentwicklung im Jahresverlauf 2019 bestätigt der Vorstand der zooplus AG die für das Geschäftsjahr 2019 aufgestellte Prognose eines Wachstums der Umsatzerlöse um 14 bis 18 Prozent sowie eines Ergebnisses vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) im Bereich zwischen 10 und 30 Mio. Euro.
Arvato Supply Chain Solutions
Arvato Supply Chain steht für Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik. Dabei übernimmt Arvato für renommierte Marken alle notwendigen Prozesse: Entwicklung & Betrieb von Webshops auf Spryker, Salesforce Commerce Cloud, Mobile Lösungen, POS-Digitalisierung, Loyalty Programme, B2B & B2C Logistik inklusive Retouren Management, Financial Services, Customer Care und E-Commerce Beratung.
Unternehmensprofil ansehen