Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Ranking: Die größten deutschen E-Learning-Anbieter

28.10.2011 Die rund 250 Unternehmen der deutschen E-Learning-Branche haben im Jahr 2010 hoch gerechnet rund 348 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet - das entspricht einem Plus von gut fünf Prozent gegenüber dem Vorjahr. Unter den einzelnen E-Learning-Geschäftsfeldern machen die 'Erstellung von digitalen Lerninhalten' sowie der 'Verkauf beziehungsweise die Vermietung von Tools für E-Learning und Wissensmanagement' nach wie vor die größten Umsatzanteile aus. Das sind die zentralen Ergebnisse des MMB-Branchenmonitors zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Außerdem wurden die 30 größten E-Learning-Anbieter 2011 gerankt.

Die größten deutschsprachigen E-Learning-Anbieter 2011

 (Bild: MMB-Institut, Grafik: HighText Verlag)
Bild: MMB-Institut, Grafik: HighText Verlag

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: