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Hybris stellt kontextbasierte Marketing-Plattform vor

12.02.2015 SAP Hybris zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat eine umfassende Marketing-Suite vorgestellt, die kontextuelles Echtzeitmarketing und eine tiefe Integration in die SAP Hybris-Produktlinie erlauben soll.

Echtzeitmarketing auf allen Kanälen will SAP Hybris mit seiner neuen Marketing-Suite ermöglichen (Bild: SAP Hybris)
Bild: SAP Hybris
Echtzeitmarketing auf allen Kanälen will SAP Hybris mit seiner neuen Marketing-Suite ermöglichen
Die neue Lösung SAP Hybris Marketing nutzt Realtime-kontextbezogene Daten zur kontinuierlichen Aktualisierung von umfassenden Profilen sowohl bestehender als auch potenzieller Kunden. Diese dynamischen Profile umfassen Daten zum bisherigen Kaufverhalten der einzelnen Kunden, Vorhersagen zum wahrscheinlichen Kaufverhalten in der Zukunft und Interessenschwerpunkte zu beliebigen Zeitpunkten. Mit den Targeting-Tools können Marketingexperten ihre Kunden über personalisierte Kampagnen auf der Website, via E-Mail, digitales Advertising, Sales Trigger oder Service-Anrufe bzw. Push-Messages auf mobile Anwendungen und Endgeräte kontaktieren. Kampagnen können an Kundenverhalten gebunden automatisch in Echtzeit oder durch die Marketingabteilung geplant, festgelegt und gestartet oder ad hoc mit einigen wenigen Mausklicks generiert werden.

Die Marketingplattform basiert auf sieben Kernelementen:
  • Dynamische automatisierte Kundenprofilerstellung
  • Automatisierte Segmentierung, analytische Prognostik und kontextuelle Analyse
  • Marketingplanung, -budgetierung und -instrumentierung
  • Empfehlungen und Onsite-Targeting
  • Am Kundenverhalten orientiertes Re-Marketing in Echtzeit
  • Marketing Performance Management
  • Die Möglichkeit zur Arbeit mit einem offenen System von Marketingsolution-Providern über offene API-Schnittstellen
Eine besondere Stärke des Systems soll in der Integration in die SAP Hybris Commerce-Suite liegen. SAP Hybris Marketing soll dabei als Schlüssel zu dem SAP Customer Engagement and Commerce (CEC) Lösungsangebot aus Produkten und Dienstleistungen fungieren, die SAP letztes Jahr einführte. Die neue Lösung arbeitet parallel mit der SAP Hybris Commerce Suite und der SAP Cloud for Customer und ermöglicht es den Marketing-, Service- und Vertriebsabteilungen von B2B- und B2C-Unternehmen weltweit, ihren Kunden ein besseres Einkaufserlebnis zu bieten. Zusätzlich profitieren SAP-Kunden neben den für das Einkaufserlebnis so wesentlichen Funktionen wie Supply Chain und Billing auch von der Integration von SAPs weitgefasster Produktpalette.

Da die Lösung SAP Hybris Marketing auf einer offenen Plattform mit einem offenen Partner-System entwickelt wurde, kann sie heute sowohl in Cloud- als auch in Vor-Ort-Umgebungen implementiert werden. Zudem bieten bereits zahlreiche marktführende Partner gebrauchsfertige Integrationspakete dafür an.
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