Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Onlinewerbung: Marktkonzentration verstärkt sich dramatisch

22.06.2011 Der Anteil der führenden fünf Unternehmen in der Onlinewerbung wird immer größer. Im dem deutschen Markt vorauslaufenden US-Markt erhöhte sich der Anteil von Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Yahoo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Microsoft zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und AOL zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von 63 Prozent im Jahr 2009 auf mittlerweile knapp 68 Prozent.

Im kommenden Jahr werden es nach einer Prognose von EMarketer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser 72 Prozent sein. Zu den Gewinnern gehört neben Google vor allem Facebook. Das Social Network konnte seinen Anteil am US-Onlinewerbemarkt fast verdreifachen. Auch Microsoft gewann, während AOL und Yahoo Marktanteile abgeben.

Bei den Suchwortanzeigen wächst vor allem Microsoft Bing zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser besonders stark: Nach einem Wachstum von 23 Prozent 2010 wird es dieses Jahr rund 40 Prozent Wachstum sein - und der Prognose zufolge 2011 sogar 48 Prozent. Google legt - von einer enorm hohen Basis nochmals Jahr für Jahr um rund ein Fünftel zu, während AOL und Yahoo pro Jahr zweistellig verlieren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: