App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen
Die Zukunft der Digitalagenturen Zum Online-Dossier
Welche Geschäftsmodelle sichern in KI-Zeiten Digitalagenturen das Überleben? Wie geht es den deutschsprachigen Agenturen wirklich? Die die wichtigsten Analysen und Marktstudien:
Zum Online-Dossier

Onlinewerbung: Marktkonzentration verstärkt sich dramatisch

22.06.2011 Der Anteil der führenden fünf Unternehmen in der Onlinewerbung wird immer größer. Im dem deutschen Markt vorauslaufenden US-Markt erhöhte sich der Anteil von Google    , Yahoo    , Facebook    , Microsoft     und AOL     von 63 Prozent im Jahr 2009 auf mittlerweile knapp 68 Prozent.

Im kommenden Jahr werden es nach einer Prognose von EMarketer     72 Prozent sein. Zu den Gewinnern gehört neben Google vor allem Facebook. Das Social Network konnte seinen Anteil am US-Onlinewerbemarkt fast verdreifachen. Auch Microsoft gewann, während AOL und Yahoo Marktanteile abgeben.

Bei den Suchwortanzeigen wächst vor allem Microsoft Bing     besonders stark: Nach einem Wachstum von 23 Prozent 2010 wird es dieses Jahr rund 40 Prozent Wachstum sein - und der Prognose zufolge 2011 sogar 48 Prozent. Google legt - von einer enorm hohen Basis nochmals Jahr für Jahr um rund ein Fünftel zu, während AOL und Yahoo pro Jahr zweistellig verlieren.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: