Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Die zehn wichtigsten Herausforderungen und Potenziale im E Commerce

22.06.2011 Die besten E-Commerce StartUps Deutschlands folgten einer Einladung von OTTO zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Hamburg@work zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , um über Geschäftsmodelle, Marketingkonzepte und Herausforderungen im ECommerce zu diskutieren. Als Fazit des ersten Hamburger StartUp Day unter dem Motto 'Fresh & Smart' identifizierten die Teilnehmer zehn aktuelle Herausforderungen und Potenziale im E-Commerce:

  1. Noch-Offliner, Gelegenheitsnutzer und Frauen sind unterschätzte Zielgruppen und bieten enorme Marktpotenziale.
  2. Neue Nutzeransprachen eröffnen neue Möglichkeiten, zum Beispiel durch "Gamification" Ansätze, die den Käufer spielerisch in den Verkaufsprozess einbinden.
  3. Plattformgetriebene Verkaufsstrategien inklusive sozialer Netzwerke sind "in".
  4. Innovative Produktpräsentationen werden immer wichtiger - 08/15-Shops sind "out".
  5. Soziale und emotionale Shopping-Komponenten können und sollten mithilfe technischer Innovationen stärker integriert werden.
  6. Neue Devices bieten viele neue Möglichkeiten - touch ist toll, mobile ist nicht alles.
  7. Entweder klare Nische oder massive Kapitaldecke - es gibt für StartUps fast nichts dazwischen.
  8. Test & Learn ist die Devise: Selber Erfahrungen sammeln und Mut zum Scheitern haben zählt.
  9. Soft launchen und mit überschaubarer Kundengruppe weiter entwickeln ist angesagt, die Perfektion kommt später.
  10. Der "War on Talents" tobt, StartUps können hier vor allem mit Selbstverwirklichung und Identifikation mit dem Unternehmen punkten.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: