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AGB-Abstimmung: Warum der Facebook-Plan Unsinn ist

02.03.2009 - Nach dem PR-Desaster über die geänderten ABG von Facebook, sollen jetzt die Nutzer über die neuen Geschäftsbedingungen abstimmen dürfen. Warum diese Nutzer-legitimierten AGB so viel Werthaltigkeit haben, wie ein Lobgesang von Innenminister Schäuble auf den Datenschutz, zeigt iBusiness.
Das Social Network Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser will seine Nutzer künftig über Veränderungen der AGB abstimmen lassen. Nur zehn Tage nach der massiven Empörung über die stillschweigend veränderten Nutzungsbedingungen und deren umgehende Rücknahme hat Facebook seinen Nutzern zwei Regelentwürfe vorgelegt, über die nun bis Ende März abgestimmt werden soll. Als angenommen gelten laut Facebook die Abstimmungsergebnisse, wenn mindestens 30 Prozent der Nutzer sich beteiligt haben. Facebook hatte seine Nutzungsbedingungen dahingehend geändert, dass sich das Netzwerk allumfassende Rechte an den auf der Plattform ve

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