Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content
Kommentar

Der Hype-Dreijahres-Plan

24.11.2023 Über irgendwas muss man die Unternehmen ja beraten...

Alter Redakteur testet fast neue Technologie, heute: VR (Bild: Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm
Alter Redakteur testet fast neue Technologie, heute: VR
Manchmal bin ich naiv. Oder böse. Wie man's nimmt, ich bin da selber unsicher.

Manchmal glaube ich jedenfalls, dass irgendwelche Zusammenschlüsse interaktiver Stakeholder die Hype-Abfolgen genau vorplanen. Und jetzt hat man sich hingesetzt und gesagt. "Wie lange läuft dieser KI-Hype wohl noch?" Dann entschied man sich für maximal drei Jahre - also einigten sich die Stakeholder darauf, dass in drei Jahren ein neuer Hype her muss, zu dem man die Firmen beraten kann. Aber was? BYOD? Viel zu lang! SEO? Macht schon jeder. Geht's außerdem noch kürzer, vielleicht zwei Buchstaben, so wie in KI?

VR!

"Aber hockt die Technologie nicht seit Jahren in der Nische und weigert sich rauszukommen, wie ein Kind, dem man keinen Kutscher kaufen mag?", hat vielleicht wer eingewandt? Naja, sagte darauf wer anders: "Da kommt aber doch bald diese Apple-Brille. Die wird den Markt verändern, weil... äh - mit dem iPhone hat Apple das ja schon mal geschafft!"

So stelle ich mir das manchmal vor. Aber wie gesagt, ich bin vielleicht böse/naiv.

Wäre ich eine Firma, würde ich aber erstmal ganz ruhig abwarten, ob diese Technologie, die wahrlich schon genug Zeit und Versuche hatte, dieses Mal dort ankommt, wo wirklich über ihren Erfolg entschieden wird - bei den NutzerInnen.
Thema: iBusiness Videopodcast

Kommt der VR/AR-Boom? - Die Realität hinter der Reality

Virtuelle Renaissance oder Hype: AR und VR kommen in drei Jahren in großem Stile wieder, behaupten Viele. Die iBusiness-Analysten Halm und Graf setzen die rosarote VR-Brille ab und prognostizieren.

Weiterlesen
 (Bild: Midjourney/jg)
Bild: Midjourney/jg

Kommentar von Sebastian Halm

Der Hype-Dreijahres-Plan

Über irgendwas muss man die Unternehmen ja beraten...

Weiterlesen
Alter Redakteur testet fast neue Technologie, heute: VR (Midjourney/Sebastian Halm)
Bild: Midjourney/Sebastian Halm
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: