Webinar: KI jenseits des Hypes erfolgreich nutzen Jetzt kostenfrei anmelden!
Am 02.10.2025, 11 Uhr, erfahren Sie im Webinar „SAIBIT: AI beyond the hype“, wie KI-Projekte wirtschaftlich, sicher und skalierbar umgesetzt werden. Praxisnahe Use-Cases und Tools zeigen, wie Unternehmen echten Mehrwert erzielen.
Jetzt kostenfrei anmelden!
App-Studie 2025: Alle Daten für Ihre Auswertung Kompletten Datensatz bestellen
Sie erhalten die komplette Studie 'Shopping-Apps 2025' inklusive der Umfragedaten als XLS-Datei. 37.000 Einzelauswertungen, 23 demographische Parametern der Nutzung von 65 Shopping-Apps aus zehn Branchen mit jeweils acht Detailauswertungen sowie zusätzlich den Zugriff auf elf Auswertungsanalysen mit 28 Charts.
Kompletten Datensatz bestellen

SEO: "Googles Strafaktion hat keine Konsequenzen"

23.11.2007 - Nach Einschätzung der Kölner SEO-Agentur Fairrank bleibt der Handel mit bezahlten Textlinks lukrativ - trotz Googles PageRank-Abstufungen. Wer daher jetzt auf bezahlte Backlinks bei SEO verzichtet, gehört laut Gesellschafter Alexander Fischer künftig "zu den Verlieren".
von sr

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
kein Bild hochgeladen

Zu: SEO: "Googles Strafaktion hat keine Konsequenzen"

Na klar. Alle Unternehmen, die bei Google gut gelistet sind, sichern sich ihre Position durch gekaufte Links. Der Mann kennt sich ja echt aus. In meiner Branche (Busreisen) fällt nur ein einziger Wettbewerber durch gekaufte Links auf, und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nun ausgerechnet die Branche, in der ich tätig bin, die absolute Ausnahme darstellt. Ein Suchmaschinenoptimierer, der mit Mitteln arbeitet, die von der führenden Suchmaschine als abstrafungswürdig betrachtet wird, disqualifiziert sich meiner Ansicht nach selbst.
kein Bild hochgeladen
Von:
Am: 23.11.2007

Zu: SEO: "Googles Strafaktion hat keine Konsequenzen"

Herr Schröder Sie haben mir die Worte aus dem Mund genommen! Genau diese Meinung hab ich in einem Online Marketing Forum vertreten und auch sofort - wahrs. von Fairrank Mitarbeitern - verbal auf die Mütze bekommen! Aber nun gut vielleicht fließt ja bald der Pagerank doch wieder ein wenig ins Ranking mit ein oder es kommt noch eine weitere Abstraf-Aktion von Google! :)

Zu: SEO: "Googles Strafaktion hat keine Konsequenzen"

Es gibt Domains, die haben in den letzten Wochen PR verloren.

Und inzwischen fängt es an, daß diese Domains Seiten verlieren, daß nicht mehr so viele Unterseiten indiziert sind.

Die ausgehenden Links auf diesen Unterseiten zählen nicht mehr (für die internen oder externen Zielseiten), die aus dem Index gefallenen Seiten können keine Besucher mehr bringen.

Natürlich haben PR-Anpassungen Konsequenzen.
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: