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 (Bild: Fotoatelier Koch)
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Online-Lebenmittelhandel ist kein Massenmarkt

20.05.2009 - Bislang sind sowohl Supermärkte als auch Versender-Profis daran gescheitert, die Versorgung der Bevölkerung mit Verbrauchsgütern in das Internet zu verlagern. Das wird auch die nächsten Jahrzehnte so bleiben. Durchgesetzt haben sich nur Spezialisten.

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Von: Hans-Georg Pestka ,  Genusshandwerker GmbH & Co. KG ,  Verbindungen
Am: 26.05.2009

Zu: Online-Lebenmittelhandel ist kein Massenmarkt

Massenmarkt sicher nicht, aber Klassenmarkt weil der deutsche LEH sich mangels "massenhafter" Nachfrage zu wenig an regionale, hochwertige Lebensmittel traut. Was kein Wunder ist, denn die deutsche Esskultur steckt im Vergleich zu vielen europäischen Nachbarländern noch in den Kinderschuhen und lernt erst langsam laufen. Supermärkte in Belgien, Luxemburg oder Frankreich haben da ein spannenderes Angebot als so mancher deutscher Feinkostladen.
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