Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
 (Bild: Sebastian Halm/Midjourney)
Bild: Sebastian Halm/Midjourney
B2B-Studie

Mangelnde Datenkonsistenz bremst selbst bei IT-Unternehmen die Digitalisierung

10.02.2025 - 60 Prozent der B2B-Unternehmen im Tech-Segment sehen die Konsistenz von Produktdaten über Kanäle hinweg als größte Hürde der digitalen Transformation.
IT- und Telekommunikations-Unternehmen erzielen fast die Hälfte ihres B2B-Umsatzes inzwischen über digitale Kanäle. Laut der aktuellen B2B-Studie von PIM-Abieter Akeneo zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , rücken digitale Vertriebsstrategien in Deutschland zunehmend in den Fokus der Branche. Aber: Um hier weiter zu skalieren, bleibt die Konsistenz der Produktdaten über alle Kanäle hinweg selbst in diesem technologieaffinen Sektor für knapp 60 Prozent der befragten Unternehmen eine der größten Herausforderungen.

Eine weitere Hürde ist offenbar die Komplexität der eigenen Produkte und deren Übersetzung in eine schl

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Kostenlos Registrieren Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: