Shortcut Ventures investiert in Mobile-Service Yuilop
23.05.2012 Das im Februar 2012 gegründete Venture Capital Unternehmen Shortcut Ventures gibt sein erstes Investment bekannt. Das Hamburger Gründertrio Dirk Freise , Martin Ostermayer und Thorsten Rehling steigt in das spanische Unternehmen Yuilop ein.
Mit der Investitionsrunde soll Yuilops internationale Expansion und die kontinuierliche Weiterentwicklung des Produkts vorangetrieben werden. Der Service wurde im letzten Jahr zunächst erfolgreich auf dem deutschen Markt gelauncht. Dass der kürzlich erfolgte Markstart in Spanien ähnlich erfolgreich verlaufen ist, hat nicht nur Shortcut Ventures überzeugt, sondern mit Brightcapital aus Russland und Privatinvestor Bruno Ducharme zwei weitere Co-Investoren. Auch der Erstrundeninvestor Nauta Capital hat sich signifikant an dieser Finanzierungsrunde wieder beteiligt.
Im Vorstand von Yuilop werden fortan zusätzlich Martin Ostermayer für Shortcut Ventures sowie Vadim Tarasov für Brightcapital vertreten sein. Darüber hinaus wird Bruno Ducharme Advisor to the Board.