Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Gratisfilme im Web heiß begehrt: 70 Prozent der Europäer gucken im Netz

07.02.2014 Nahezu 70 Prozent der Europäer nutzen ihre vernetzten Endgeräte um legal oder illegal Filme im Internet herunterzuladen, die Hälfte davon sogar wöchentlich. 56 Prozent streamen regelmäßig Filme aus dem Netz. Dies teilt die EU-Kommission zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser unter Berufung auf eine Studie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zur Nutzung von Spielfilmen und Dokumentationen mit. Deutschland hingegen gehört zu den Streaming- und Download-Schlusslichtern. Nur 24 Prozent tun es hierzulande.

Außerdem besagt die Studie, dass sich 40 Prozent der Europäer die Filme auf ihrem Smartphone-Bildschirm ansehen, 62 Prozent auf einem Tablet-Computer. 68 Prozent der Filmzuschauer gaben an, dass sie kostenlose Dateien herunterladen, um sie auf persönlichen Festplatten zu speichern, und 56 Prozent streamen Filme kostenlos.

Auch soziale Medien spielen für die Filmindustrie eine wichtige Rolle: 60 Prozent der Filmzuschauer gaben an, dass sie filmbezogenen Profilen auf sozialen Netzwerken folgen - 48 Prozent auf Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , 24 Prozent auf Twitter zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und 20 Prozent auf anderen sozialen Plattformen. Die Mehrzahl der Nutzer von sozialen Netzwerken achtet mehr auf einen Film, wenn ein Freund ihn auf Facebook mit "gefällt mir" markiert hat: Bei 62 Prozent ist es wahrscheinlich, dass sie den Trailer oder anderes Werbematerial anschauen und 55 Prozent suchen online nach mehr Informationen zu dem Film.

Die am weitesten verbreitete Art, sich online über Filme zu informieren ist, das Anschauen von Trailern auf Videosharing-Plattformen. Junge Erwachsene (16 bis 25 Jahre) sind am meisten mit den digitalen Quellen für Filminformationen "verbunden". 92 Prozent unter ihnen schauen online Trailer (im Gegensatz zu 81 Prozent im Durchschnitt).

Dieser Bericht über Filmzuschauer stützt sich auf eine Online-Umfrage, an der 4.608 Europäer im Alter von 4 bis 50 Jahren in 10 Ländern (Kroatien, Dänemark, Frankreich, Deutschland, Italien, Litauen, Polen, Rumänien, Spanien und Großbritannien) teilgenommen haben.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: