Unsichtbare Marktpotenziale mit Kaufkraftdaten erschließen Jetzt zum Webinar anmelden
Eigene Daten zeigen oft nur einen Teil des Bildes. Erfahren Sie, wie Kaufkraft-, Markt- und Regionaldaten zusätzliche Perspektiven auf Kunden, Regionen und Standorte eröffnen. Anhand konkreter Praxisbeispiele lernen Sie, wie sich bislang verborgene Marktpotenziale erkennen und gezielter nutzen lassen.
Jetzt zum Webinar anmelden
Expert-Talk: GEO-PR: "Es geht um Relevanz in KI-Systemen" Video-Podcast ansehen
Wer in ChatGPT, Gemini oder Perplexity sichtbar sein will, darf sich nicht auf die eigene Website verlassen. Denn KI-Systeme prüfen, was andere über eine Marke sagen - auf Fachportalen, Bewertungsplattformen, Vergleichsseiten, Reddit oder YouTube. Hier setzt GEO-PR an. Video-Podcast ansehen
E-Commerce

OXID eSales passt Shop an neue EU-Garantiepflicht an

07.09.2026 Ab dem 27. September gelten neue EU-Vorgaben zur Anzeige von Gewährleistungsrechten und Haltbarkeitsgarantien im Online-Handel. OXID eSales stellt dafür ein Modul bereit, das die gesetzlich geforderten Hinweise automatisiert an mehreren Stellen im Kaufprozess einbindet.

 (Bild: OXID eSales)
Bild: OXID eSales
Ab dem 27. September 2026 müssen Online-Händler Verbraucher standardisiert über ihre gesetzlichen Gewährleistungsrechte und bestimmte gewerbliche Haltbarkeitsgarantien informieren. Für Nutzer des OXID eSales   -Shopsystems steht dafür mit dem OPAL EU-Garantieanzeige ein Modul bereit, das die Anforderungen der EU-Verordnung 2025/1960 umsetzt, teilt das Unternehmen mit.

Das Modul blendet die vorgeschriebenen Hinweise automatisch auf der Produktseite, im Checkout sowie in der Bestellbestätigungs-E-Mail ein. Händler und Implementierungspartner sollen dadurch die gesetzlichen Informationspflichten ohne individuelle Neuentwicklung in den Shop integrieren können.

Die Garantieanzeige ist Teil der OPAL-Bausteine von OXID. Dabei handelt es sich um vorgefertigte Module, die an bestehende Shop-Systeme angepasst werden können. Zum Portfolio gehören unter anderem auch Funktionen für den Widerrufsbutton, Produktfilter, Produkt-Badges, SEO-Indexierung und die Sendungsverfolgung.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
 (Michael Sahlender)
Bild: Michael Sahlender
Michael Sahlender
(Mirakl)

Best Practices: Selbst Marktplatz werden - Von Douglas, Home24, Conrad Electronic lernen

Wie der Sprung zum eigenen Marktplatz gelingt und welche Schritte Sie für den Launch eines eigenen Marktplatzes berücksichtigen müssen, zeigt Ihnen dieses Webinar anhand von Best Practices erfahrener Unternehmen.

Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: