Jetzt zum Webinar anmelden
Agenturwert berechnen
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
Datenklau durch Streetview-Autos: Offizieller Report belastet Googles Glaubwürdigkeit
30.04.2012 Als zwischen 2008 und 2010 Googles Streetview-Foto-Wagen durch die Straßen rollten, haben sie nicht nur Fotos für den Panoramadienst des Suchmaschinenriesen gemacht. Sie sollen auch massenhaft W-LAN-Daten abgegriffen haben. Das geht aus dem jetzt veröffentlichten Report der amerikanischen Telekommunikationsbehörde FCC hervor.
Damit erscheinen frühere Aussagen von Google unglaubwürdig (hier eine Übersicht von Techcrunch ), wonach das Unternehmen die Daten nur versehentlich gesammelt oder nichts davon gewusst habe, was ein einzelner Mitarbeiter in vermeintlicher Eigenregie dort trieb.
