Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen

Künstlersozialkasse muss Blogger versichern

28.07.11 Laut dem Beschluss des 3. Senat des Bundessozialgerichts zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser (Az. B 3 KS 5/10 R) muss die Künstlersozialkasse zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser nun auch Online-Journalisten und Blogger versichern, wenn diese ihre Texte kostenlos auf einer eigenen, werbefinanzierten Website veröffentlichen.

Das Gericht argumentiert: "Wirtschaftlich ist die Refinanzierung einer über das Trägermedium 'Internet' ausgeübten journalistischen Tätigkeit durch Werbeeinnahmen wegen der dort vorherrschenden kostenfreien Verfügbarkeit von Informationen ('Gratiskultur') eine notwendige Bedingung für die Ausübung dieser Tätigkeit."

(Autor: Susan Rönisch )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 28.07.11:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?