Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Checkliste: Wie mobile E-Mail-Kampagnen erfolgreich werden

22.12.2011 - E-Mails gehören zu den wirksamsten Marketing-Tools. Diesen Erfolg verdanken sie auch der steigenden Nutzung mobiler internetfähiger Geräte wie Smartphones, Tablets & Co. Laut Bitkom wuchs der Smartphone-Absatz in 2011 um 36 Prozent auf 10 Millionen Stück an - in 2012 wird sich diese Zahl voraussichtlich noch einmal um 24 Prozent erhöhen. Mit der kontinuierlichen Weiterentwicklung der mobilen Geräte sowie der wachsenden Bedeutung von Internet-basierten Diensten wachsen auch die Anwendungsbereiche des Kanals E-Mail weiter. Doch wie setzt man Mobile E-Mail Kampagnen effektiv um? Was müssen Marketing Verantwortliche beachten, wenn sie ihre Kampagnen für mobile Geräte anpassen?
Mit der zunehmenden Verbreitung der Smartphones erhöht sich auch die mobile Internetnutzung kontinuierlich. Ob über iPhones, Tablets oder andere mobile Geräte - immer öfter werden Daten von unterwegs online abgerufen und ausgetauscht. Auch verschmelzen bei der Nutzung der mobilen Geräte immer häufiger das Private mit dem Geschäftlichen. Laut Accenture surfen bereits mehr als die Hälfte der deutschen User mindestens täglich im mobilen Web (58 Prozent) - das sind über ein Drittel (35 Prozent) mehr als im letzten Jahr. Dazu gehört die von der Werbeindustrie begehrte Zielgruppe der 14- bis 49-Jähr

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: