Zum Dossier Paid Content
Mediabrands erweitern ihre Digitalisierungs- und Diversifikationsstrategie
28.10.2011 IPG Mediabrands fasst ihre spezialisierten Agenturen in sogenannte "Benefit Bundles" neu zusammen. Chairman und CEO "Benefit Bundles" in Deutschland wird Michael Dunke , der weiterhin auch CEO von Universal McCann (UM) Deutschland bleibt.
Ein Fokus dieser Mediabrands-Töchter richtet sich dabei auf die vier digitalen Bereiche: "Search", "Social", "Display" und "Mobile". Von Targeting über Performance Marketing und Social bis zu Mobile stellen die 'Benefit Bundles' alle relevanten und immer stärker nachgefragten Leistungen zur Verfügung. Auch das Thema Bartering findet mit der Tochter Otrading seinen Platz im Mix. Die Mediaagenturen UM und Initiative sowie andere Unternehmen der IPG Holding können so zentral und autonom auf diese Kompetenzen zugreifen.
Zu den weiterhin eigenständig agierenden Unternehmen, die unter den 'Benefit Bundles' zusammengefasst sind, gehören Cadreon (Targeting, Display), Reprise Media (Search), Ansible (Mobile) sowie Rally (Social). So offeriert Mediabrands ihren Kunden einen ständigen und zentralen Zugriff auf die innovativsten Marketing-Services und -Strategien. Durch gezielte Zukäufe, Kooperationen und organisches Wachstum will Mediabrands in Zukunft weiteres digitales Know-how in den Bereichen Hyper-Local (Location Based Services) sowie Social erwerben und das Angebot der 'Benefit Bundles' weiter ausbauen.