Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Sitecore übernimmt Boxever und Four51

04.03.2021 Sitecore, Anbieter für Experience-Management-Software, übernimmt mit Boxever eine Software-as-Service-basierte Kundendatenplattform (CDP) sowie den ECommerce-Anbieter Four51.

 (Bild: Pete Linforth/Pixabay)
Bild: Pete Linforth/Pixabay
Die Pandemie hat den Bedarf an flexiblen und modernen Digital Experience Plattformen (DXP) verdeutlicht, die Unternehmen die Agilität und Informationen zur Verfügung stellen, um mit den wechselnden Anforderungen Schritt zu halten. Die Integration der Technologien von Boxever zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Four51 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser in Sitecores digitalen Marketinglösungen soll eine integrierte Content-to-Commerce SaaS-basierte DXP schaffen. Auf diese Weise sollen Unternehmen in Echtzeit personalisierte digitale Erlebnisse in jedem Bereich des Kaufprozesses erhalten.

Boxevers Plattform für Kundendaten bietet eine 360-Grad-Sicht auf den Kunden, Segmentierung und Entscheidungen in Echtzeit. Die neuen Funktionalitäten sollen Sitecores Customer-Intelligence- und KI-gesteuerte Personalisierungstools erweitern und verbessern. Auch soll es künftig leichter sein, Kundendaten zu erfassen, zu vereinheitlichen und zu nutzen. Mit der Plattform von Four51 will Sitecore bestehende B2C-Commerce-Funktionen ergänzen.

Die Akquisitionen werden voraussichtlich vor Ende März 2021 abgeschlossen sein, finanzielle Rahmenbedingungen werden nicht bekannt gegeben. Nach dem Abschluss werden beide CEOs auch weiterhin Führungsrollen übernehmen.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: