Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0

Organisationsmodell zur Verzahnung von Marketing und IT: So profitieren Marken von DevOps

19.02.2018 - Marketing und IT sind zunehmend konvergente Disziplinen: Big Data, KI, Personalisierung, Marketing-Automation - kaum ein Megatrend im Marketing kommt ohen die Hilfe von Computerfachleuten aus. DevOps, ein erfolgreiches Organisationsmodell aus der IT kann Marken helfen, ihr Marketing mit der IT zu verzahnen.
Die Digitale Transformation birgt für das Marketing neue Herausforderungen: Apps oder schicke Benutzeroberflächen prägen die Erlebnisse und Einstellungen von Kunden immer stärker. Das Digitale überstrahlt alles.

IT-Anwendungen sind für das Marketing unersetzlich geworden. In vielen Fällen, übernehmen sie die Arbeit gleich mit. Schon jetzt kann Software allein die Customer Journeys tausender Kunden gleichzeitig in Echtzeit orchestrieren und optimieren. Es scheint, als übernähmen Algorithmen nach und nach jede Aufgabe, vor die Experten sie stellen: Auto fahren, Go spielen, Wirtschaftsnachrichten

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: