Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Springer amputiert Print: Konzern trennt Digital- und Printgeschäft

08.09.2017 In einem großen konzerninternen Umbau trennt Axel Springer sein Digital- und sein Print-Geschäft voneinander: Der Grund dafür lässt sich in zwei Sätzen zusammenfassen.

 (Bild: Axel Springer Verlag)
Bild: Axel Springer Verlag
  1. Print bremst Digital, deswegen bekommt das Printgeschäft sein eigenes Gleis, auf dem es mit seiner Dampflok weiter fahren kann, während der Expresszug Digital nun ungebremst davon rauschen kann.
  2. Digital ist nun die Regel, Print die Ausnahme: Die Digitalität gibt den Ton an, Print wird zum Zweitgeschäft.
Gebündelt werden einerseits markenübergreifend die Digitalaktivitäten der Medienmarken mit Digitalvermarktung innerhalb von Media Impact, Kundenservice und IT sowie andererseits die Printangebote inklusive Print-Vermarktung, -Vertrieb und Druckereien. Zukünftig führt die 43jährige Stephanie Caspar ‘Stephanie Caspar’ in Expertenprofilen nachschlagen die Digitalaktivitäten, die Printangebote werden in Zukunft vom 14 Jahre älteren Christian Nienhaus ‘Christian Nienhaus’ in Expertenprofilen nachschlagen verantwortet.

Die Neuorganisation betrifft ausschließlich die Verlagsbereiche, die Redaktionen (bild.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , welt.de zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser ) bleiben unverändert.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Verwandte Beiträge zu diesem Beitrag
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: