Für Notebook oder Briefkasten. Smartphone oder Tablet. Tasche oder Zigarettenschachtel: 10er Set für alle Digitalen zum Haltung zeigen gegen Rassismus. Hier ordern
Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Leitfaden kaufen

Springer amputiert Print: Konzern trennt Digital- und Printgeschäft

08.09.17 In einem großen konzerninternen Umbau trennt Axel Springer sein Digital- und sein Print-Geschäft voneinander: Der Grund dafür lässt sich in zwei Sätzen zusammenfassen.

  (Bild: Axel Springer Verlag)
Bild: Axel Springer Verlag
  1. Print bremst Digital, deswegen bekommt das Printgeschäft sein eigenes Gleis, auf dem es mit seiner Dampflok weiter fahren kann, während der Expresszug Digital nun ungebremst davon rauschen kann.
  2. Digital ist nun die Regel, Print die Ausnahme: Die Digitalität gibt den Ton an, Print wird zum Zweitgeschäft.
Gebündelt werden einerseits markenübergreifend die Digitalaktivitäten der Medienmarken mit Digitalvermarktung innerhalb von Media Impact, Kundenservice und IT sowie andererseits die Printangebote inklusive Print-Vermarktung, -Vertrieb und Druckereien. Zukünftig führt die 43jährige Stephanie Caspar 'Stephanie Caspar' in Expertenprofilen nachschlagen die Digitalaktivitäten, die Printangebote werden in Zukunft vom 14 Jahre älteren Christian Nienhaus 'Christian Nienhaus' in Expertenprofilen nachschlagen verantwortet.

Die Neuorganisation betrifft ausschließlich die Verlagsbereiche, die Redaktionen (bild.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen , welt.de zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser ) bleiben unverändert.

(Autor: Sebastian Halm )

Weitere Artikel zu diesem Themenbereich:

In diesem Beitrag genannt:

Firmen und Sites: bild.de welt.de
Tags: [bisher keine Tags]
Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 08.09.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?