Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Holen Sie sich Ihre 'iBusiness Executive Summary' kostenlos iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Abonnieren Sie den den iBusiness Newsletter und bekommen Sie wöchentlich die umfassende 'iBusiness Executive Summary' kostenlos zugemailt: .
iBusiness-Newsletter mit Executive Summary abonnieren
Wenn die Printerträge in Rauch aufgehen, müssen sich die Verlage neu orientieren und digital ausrichten (Bild: Patrick Correia / wikicommons)
Bild: Patrick Correia / wikicommons
Wenn die Printerträge in Rauch aufgehen, müssen sich die Verlage neu orientieren und digital ausrichten

Wie sich deutsche Verlage ihre Zukunft erkaufen

26.07.2012 - Auflagen und Print-Einnahmen sinken. Digitalen Content wiederum wollen Nutzer zwar lesen, aber nicht bezahlen. Wie müssen sich die großen deutschen Verlagshäuser also künftig digital ausrichten, damit sie auch ertragreich überleben können? Die Lösung steht bereits auf den Einkaufszetteln.
von sb
In dem führenden US-amerikanischen Markt werden die Publisher bereits besonders gebeutelt: Jedem Dollar, den US-Zeitungen online verdienen, stehen sieben Dollar Verlust in Print gegenüber. Das hat eine Studie Relation Browser des Pew Research Center's Project for Excellence in Journalism zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser herausgefunden, für die 38 Zeitungen untersucht wurden.

In die Fußstapfen ihrer amerikanischen Kollegen wollen die deutsche Medienkonzerne auf gar keinen Fall treten. Angekündigte Paid-Content-Pläne sind allerdings in aller Regel das Papier nicht wert, auf dem sie nicht gedruckt werden. Und vom Leistungsschutzrecht als Heilsbringer der Verlage träumen sowieso nur ei

Premium-Inhalt

Dieser Premium-Inhalt war am Erscheinungstag für Basis-Mitglieder öffentlich abrufbar. Wenn Sie diesen Beitrag jetzt abrufen möchten, werden Sie einfach Premium-Mitglied - aktuell mit bis zu 50% Preisvorteil!

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: