Data Value Management in der stärksten Liga der Welt. Am Beispiel des TVB Stuttgart zeigt der Vortrag, wie datengetriebene Prozesse Umsatz steigern, Sponsoren gewinnen und den Verein digital nach vorn bringen.
Jetzt anmelden und erfahren, wie datenbasierte Strategien den Profisport digital transformieren.
Wie GEO Inhalte für KI-Suchmaschinen optimiert, Sichtbarkeit erhöht und Leads generiert – für mehr Traffic, Umsatz und Zukunftssicherheit im digitalen Marketing.
Jetzt Teilnahme sichern und lernen, wie Sie GEO für mehr Sichtbarkeit in KI-Suchen nutzen.
 (Bild: TBIT/pixabay)
Bild: TBIT/Pixabay
Kundendaten schützen

Drei Tipps für Datenschutz im digitalen Marketing

18.09.2019 - Noch nie hat die Menschheit so viele Daten produziert wie heute - und jeden Tag wächst die Zahl um eine Quintillion. Das ist eine Eins mit dreißig Nullen. 90 Prozent aller Daten, die heute existieren, sind allein in den letzten beiden Jahren entstanden. Auch im Marketing spielen Daten heute eine entscheidende, wenn nicht DIE entscheidende Rolle. Wie man die Daten schützt:
Ohne Daten wüssten Marketer weder, ob ihre Maßnahmen erfolgreich sind, noch wären sie in der Lage, die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen zu verstehen und auf dieser Basis effektive Kampagnen zu gestalten. Auch im Hinblick auf das Trend-Thema Personalisierung bilden Daten das Fundament. Um Kunden relevante Produktempfehlungen liefern zu können braucht man Daten. Ebenso, um ihr Verhalten zu verstehen und entscheiden zu können, auf welchen Kanälen und zu welchen Zeitpunkten man am besten mit ihnen in Kontakt tritt.

Doch je umfangreicher Kundendaten für Marketingzwecke genutzt werden, desto wichtiger

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema:
Relation Browser Tags/Schlagwörter und Unternehmen: