In diesem Management-Webinar erfahren Entscheider, wie Sie sich gegen alle Widerstände im Unternehmen durchsetzen.
Zu Programm und Anmeldung
Erfahren Sie, wie der Lead Nurturing-Prozess und das Lead Scoring durch das Wissen der Verhaltenspsychologie und der kognitiven Psychologie effektiver werden.
Zur Virtuellen Konferenz 'Erfolgreich verkaufen im B2B-Commerce'

Infografik: Gute Interstitials, schlechte Interstitials

12.10.17 Aufdringliche Pop-up-Werbung wird von Google abgestraft. Aber nicht jedes Pop-Up ist auch Werbung. Eine Infografik zeigt, worauf es beim Einsatz ankommt.

 (Bild: wikicommons / public domain)
Bild: wikicommons / public domain
Seit Anfang des Jahres straft Google zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser Webseiten mit aufdringlichen Interstitial, besser bekannt als Pop-ups, durch ein Downranking ab. Auch bei Internet-Usern ist das Werbeformat aufgrund seiner Aufdringlichkeit nicht sonderlich beliebt. Google behandelt aber nicht alle Interstitials gleich, sondern unterscheidet zwischen brauchbaren beziehungsweise notwendigen Pop-ups und reiner plakativer Werbung ohne Mehrwert.

Die Programmatic-Media-Buying-Plattform Tradelab zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser und der Werbeplattformanbieter Smart AdServer haben zu diesem Thema gemeinsam eine Info-Grafik angefertigt. Diese zeigt die aktuell verfügbaren Werbeformate von Interstitial auf, das Verhalten der User und liefert Ideen für mögliche Alternativen zu vergleichbaren Preisen.

Zugriff auf das Marktzahlenarchiv

Das Marktzahlen-Archiv ist ein Premium-Service von iBusiness.

mehr erfahren

(Autor: Dominik Grollmann )

Marktzahlen zu diesem Artikel

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 12.10.17:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?