Expert Talk: "AI wird das Kaufverhalten massiv beeinflussen" Video-Podcast ansehen
Nie hat sich die Welt schneller verändert als heute. Für Unternehmen eine gewaltige Herausforderung, denn Disruption kennt vor allem zwei Spielertypen: Gewinner und Verlierer. Wie Sie sich auf der richtigen Seite wiederfinden, erklärt FactFinder-Chefin Kristie Collins im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Dossier Temu-Strategie Zum Dossier 'Temu-Strategie'
Was sind die Erfolgsrezepte des chinesischen Billig-Marktplatzes? Und wie kann man seiner Strategie begegnen? Das iBusiness-Dossier stellt exklusive Zahlen und Analysen zu TEMU zusammen.
Zum Dossier 'Temu-Strategie'

Social Media: Rege Lebensmitteldiskussion seit Fukushima

15.04.2011 Das Volumen an Einträgen und Kommentaren zum Thema radioaktiv belasteter Lebensmittel nahm in Blogs, Foren, Social Networks etc. von Mitte Februar bis Mitte April um den Faktor acht zu. Klare Ursache: Die Reaktorkatastrophe in Japan. Die Hamburger Agentur für Kommunikations- und Marketingberatung JOM Jäschke Operational Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen hat dies im Rahmen einer kurzfristig durchgeführten Analyse in den sozialen Online-Netzwerken festgestellt. Demnach herrscht in zahlreichen Online-Foren und -Communities ein reger Austausch zu radioaktiv belastetem Fisch oder speziell in der Region Tokio produzierten und nach Europa exportierten Lebensmitteln.

Die Hamburger Agentur sieht nach eigenen Angaben an dieser Stelle Potenzial für die proaktive Kommunikation von Unternehmen aus dem Bereich Nahrungsmittel. Für die kommenden drei bis sechs Monate geht die Agentur davon aus, dass die Anzahl von direkt mit Radioaktivität in Lebensmitteln zusammenhängenden Beiträgen von aktuell ca. 850 Stück pro Monat auf über 2.000 steigen wird.

Auch das Volumen entsprechender Anfragen über Online-Suchmaschinen wie z.B. Google wird sich erhöhen, womit die Relevanz des Themas für das Marketing auch hier steigt.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: