Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen
Holen Sie sich Ihr 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Abonnieren Sie den den 'iBusiness Daily Newsletter' und bekommen Sie zweimal wöchentlich das umfassende 'iBusiness Executive Briefing' kostenlos zugemailt: .
iBusiness Daily mit Executive Briefings abonnieren
Nachhaltigkeit

FAANG: Energieverbrauch der fünf Tech-Giganten steigt erheblich

10.06.2022 Laut einer Untersuchung von Karma Metrix ist der Energieverbrauch von Facebook, Amazon, Apple, Netflix und Google in den letzten drei Jahren um 198 Prozent gestiegen - damit verbrauchen die fünf Tech-Giganten mehr Energie als Portugal und Griechenland.

 (Bild: It never ends / Pixabay)
Bild: It never ends / Pixabay
Wäre das Internet ein Land, würde es nach Angaben des Global Carbon Project zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bei den CO2-Emissionen weltweit an vierter Stelle stehen. Zu dieser Bilanz tragen maßgeblich die fünf Tech-Giganten Facebook (Meta) zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Amazon zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Apple zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Netflix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und Google zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser (FAANG) bei, wie eine Nachhaltigkeitsstudie zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser von Karma Metrix zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser zeigt. Für jeden der untersuchten Tech-Giganten wurden die in den letzten drei Jahren veröffentlichten ESG-Nachhaltigkeitsberichte analysiert, um Daten und Erkenntnisse über Energieverbrauch und CO2-Emissionen zu gewinnen.

Laut der Analyse stoßen die FAANG-Unternehmen 98,7 Millionen Tonnen CO2 aus, mehr als die gesamte Tschechische Republik (92,1 Millionen) in einem Jahr. Der Gesamtanstieg der Gesamtemissionen von 2018 bis 2020 beträgt demnach 17 Prozent. Bei einigen dieser Technologieunternehmen gebe es jedoch Anzeichen einer CO2-Reduzierung, dank der zunehmenden Effizienz der Rechenzentren und der Nutzung erneuerbarer Energien.

An Energie verbrauchten die fünf Unternehmen 49,7 Millionen MWh , fast so viel wie Rumänien (50 Millionen) und mehr als Portugal und Griechenland. Von 2018 bis 2020 verdreifacht sich der jährliche Energieverbrauch der fünf Tech-Giganten von 16,6 auf 49,7 Millionen MWh.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: