Webinar: So endet Kundenservice nicht im Contact Center Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Wie Sie mit Work Automation Ihre CX über alle Touchpoints hinweg optimieren.
Jetzt zum Webinar anmelden und Serviceprozesse ganzheitlich verbessern!
Marketing & Vertrieb in Zeiten von KI: Auf die Intelligenz kommt es an! Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
KI & Agenten revolutionieren Marketing und Vertrieb – doch was ist Hype und was bringt echten Mehrwert? Der Vortrag gibt Orientierung und zeigt, worauf es jetzt wirklich ankommt.
Jetzt Platz sichern und mitreden, wenn es um den echten Nutzen von KI in Marketing und Sales geht.
 (Bild: Bkrmadtya Karki auf Pixabay)
Bild: Bkrmadtya Karki auf Pixabay

Nachhaltigkeits-Podcast: Nur ein Viertel shoppt ökologisch

17.05.2022 - Eine Typologie des nachhaltigen Konsums zeigt: 25 Prozent der Deutschen kaufen online regelmäßig ökologisch. Dies und mehr in unserem neuen Nachhaltigkeits-Videopodcast.
Utopia zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser hat eine Typologie des nachhaltigen Konsums entwickelt. Zwar machen sich drei von vier BürgerInnen Sorgen um die Zukunft des Planeten. Aber bislang sind nur zwei von fünf für ökologische Kaufargumente aufgeschlossen. Herzstück der Utopia-Studie ist eine Typologie des nachhaltigen Konsums, bestehend aus sechs Konsumtypen, deren Charakteristika und Anteile in der Gesamtbevölkerung definiert wurden:
  • Konsequente (neun Prozent der Gesamtbevölkerung)
  • Green Shopper (16 Prozent)
  • Bedächtige (16 Prozent)
  • Gelegentliche (22 Prozent)
  • Sorglose (17 Prozent)
  • Ablehnende (20 Prozent)
Die ersten drei Gruppen stellen 41 Prozent der Bevölkerung ab 18 Jahren. Das sind fast 30 Millionen Menschen. Sie sind bereit, für mehr Nachhaltigkeit beim Einkaufen auch mehr zu tun.

Mitglied werden und kostenfrei lesen.

Sie können diesen Artikel als iBusiness Basis-Mitglied kostenfrei lesen.

Premium-Mitglied werden Login
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema: