Expert Talk: "Anker oder Segel setzen? Stürmische Zeiten brauchen klaren Kurs" Video-Podcast ansehen
Die Welt befindet sich im Krisenmodus - und mit ihr viele Unternehmen. Motto: Bloß keinen Fehler machen. Klein machen. Irgendwie durchkommen. Dabei ist gerade in schwierigen Lagen aktives Handeln statt Schockstarre erforderlich, hat Stephan Probst, Geschäftsführer der Medienagentur Drive, gelernt. Im iBusiness Expert Talk erklärt er gemeinsam mit Strategist Denis Farber, was Segeln und Unternehmensführung gemein haben - und wie man ein Schiff durch schwere See steuert. Video-Podcast ansehen
Expert Talk: "Close the loop! Wie aus Produktdaten Product Experience wird" Video-Podcast ansehen
Product Experience statt simpler Beschreibungstexte: Wer mit Produktinformationen arbeitet und dabei Nutzer-Feedback und Channelsignale berücksichtigt, kann ein fortschrittliches Kundenerlebnis gestalten. Wie das genau funktioniert, erklärt Contentserv-Chef Michael Kugler im iBusiness Expert Talk. Video-Podcast ansehen

Real Time Bidding: Deutscher Markt legt um 171 Prozent zu

10.01.2013 Der deutsche Real Time Bidding-Markt wuchs 2012 um 171 Prozent. Frankreich (120 Prozent) und Großbritannien (112 Prozent) verzeichneten einen leicht geringeren Anstieg. Dies gab der Online-Marketing-Anbieter Infectious Media zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser bekannt.

Am gesamten deutschen Displaymarkt hatte RTB einen Anteil von acht Prozent - 2011 waren es noch drei Prozent. Laut der Analyse gab in Deutschland Zalando zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser das größte Budget für Real Time Bidding aus, gefolgt von der Otto Group zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und dem Onlinepoker-Dienst PKR zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Der deutsche RTB-Markt wuchs um 171 Prozent. (Bild: Infectious Media)
Bild: Infectious Media
Der deutsche RTB-Markt wuchs um 171 Prozent.


In Frankreich vergrößerte sich die Zahl der Anbieter prozentual am stärksten. (Bild: Infectious Media)
Bild: Infectious Media
In Frankreich vergrößerte sich die Zahl der Anbieter prozentual am stärksten.


Zalando steckte am meisten Budget in RTB. (Bild: Infectious Media)
Bild: Infectious Media
Zalando steckte am meisten Budget in RTB.


Für 2013 vermutet Infectious Meda einen weiteren Anstieg der Ausgaben für RTB. (Bild: Infectious Media)
Bild: Infectious Media
Für 2013 vermutet Infectious Meda einen weiteren Anstieg der Ausgaben für RTB.

Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
alle Veranstaltungen Webcasts zu diesem Thema:
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: