Bitte aktivieren Sie Javascript in ihrem Browser um alle Vorteile von iBusiness nutzen zu können.
Dieser Vortrag zeigt, wie Sie mit der Power von 3rd-Party-Data und innovativen analytischen Modellen, mehr Wissen ins CRM generieren, richtige Target Groups identifizieren und diese über die passenden Channels erreichen.
Programm ansehen
Digital und Programmatic sind die Werbekanäle der Zukunft, erfüllen aber derzeit die Erwartungen nicht. Woran liegt das und wie kann man diese Probleme lösen? Diese Fragen klären wir im Vortrag und beleuchten, wo der deutsche Werbemarkt immer noch große Potenziale verschenkt.
Programm ansehen
Deutsche Login-Allianzen: Diese Chancen haben sie gegen Google und Facebook
Bild: Pixabay

HANDLUNGSRELEVANZ

 
Operativ
Strategisch
Visionär
Technik
Medien
Wirtschaft
 
heute
morgen
übermorgen
Die iBusiness-Handlungsmatrix zeigt, wie langfristig die vorgestellten Aufgaben angegangen werden müssen.
TL;DR
netID und Verimi müssen nicht zusammenarbeiten, sollten sich aber stärker inhaltlich austauschen, wollen sie gegen die GAFAs bestehen.
Das Ziel, eine echte europäische Datenalternative zu den GAFAs aufzubauen, eint nach wie vor Verimi zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und die European netID Foundation zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Dabei gehen beide jedoch sehr eigene Wege und setzen unterschiedliche Prioritäten. Sie grenzen sich damit deutlich stärker voneinander ab als in der Vergangenheit - und das könnte helfen, ihr gemeinsames Anliegen voranzutreiben.

Zeit wird es, denn im Schatten von Google, Facebook & Co. konnten Login-Allianzen bisher nur wenig Boden gutmachen. Dies könnte auch damit zusammenhängen, dass Verimi und netID zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser beim Start 2017/2018 zunächst als Konkurrenten auftraten. Lange wurde darüber diskutiert, wer von beiden denn nun die Vormachtstellung im Login-Markt erkämpfen würde.

Sowohl Verimi als auch die Europan netID Foundation haben namhafte Schwergewichte im Rücken: Hinter der Stiftung von netID stehen die Mediengruppe RTL Deutschland zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , ProSiebenSat.1 zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und United Internet zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser . Zu dem illustren Kreis der Gesellschafter des Joint-Ventures Verimi zählen unter anderem der Medienkonzern Axel Springer zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Deutsche Bank zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Volkswagen zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Lufthansa zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , die Allianz zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser , Daimler zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser und die Telekom zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser Dienstleister-Dossier einsehen .

Während sich Verimi eher an Finanzdienstleister, Banken, Versicherungen und auch Behörden und das Gesundheitswesen wendet, hat netID zahlreiche Medienhäuser wie die Süddeutsche Zeitung und ECommerce-Partner wie C&A oder Calida an Bord. Ein weiterer gewichtiger Unterschied

Diesen Artikel weiterlesen?

Für Ihre Registrierung erhalten Sie ein Kontingent von fünf kostenfreien Abrufen für Premium-Analysen. Jeden Kalendermonat erhalten Sie zudem einen weiteren kostenfreien Abruf. Wenn Sie noch keinen Account bei uns haben: Einfach kostenfrei registrieren.

Jetzt registrieren!
Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich:

Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Ihr Kommentar: 
Teilen Artikel merken

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?