Praxisnaher Fahrplan: So nutzen Sie HubSpot-KI, um Content zu planen, Zielgruppen zu schärfen und Leads automatisiert zu Kunden zu entwickeln – ohne IT-Marathon.
Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Zwei starke Use Cases zeigen, wie eine CDP Spender- und Kundenbindung stärkt, Kampagnen optimiert und personalisierte Kommunikation ermöglicht – praxisnah und übertragbar.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.

Aufmerksamkeits-Ökonomie: Facebook führt kontrolliertes Erinnern ein

14.10.2015 Facebook hilft Nutzern, die relativ neue Erinnerungsfunktion zu regulieren: Bei der Funktion 'An diesem Tag' drückt Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vor Jahren geposteten Content wieder in den Feed der Nutzer ('Heute vor vier Jahren hast du das getan...').

 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Wer dabei an ungeliebte Ereignisse oder Personen erinnert wird, kann diese nun herausfiltern lassen und so quasi das digitale Gedächtnis optimieren, berichtet Techcrunch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Das ist zunächst nur ein kleines Feature, zeigt aber, wie Nutzer zunehmend restriktiver mit den Inhalten umgehen, die an sie herangetragen werden. Kontrolliertes Erinnern und dosierte Information wird als Dienstleistung für Nutzerbindung auch künftig an Bedeutung gewinnen: So bastelt auch Google an Funktionen, bei denen der Nutzer zielgerichtet Inhalte ausblenden kann, die er nicht sehen will.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: