Expert Talk: "Verzahnung von Marketing und Vertrieb hat riesigen Effekt" Video-Podcast ansehen
"Effizienz" ist 2024 zu einem der wichtigsten Stichworte erfolgreicher Unternehmen geworden. Das gilt insbesondere für die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb - die Budgets sind schließlich überall knapper geworden. Wie sich Unternehmen richtig aufstellen, damit die Umsätze flutschen, erklärt HubSpot-Managerin Josephine Wick Frona im iBusiness Expert Talk.Video-Podcast ansehen
Dossier Paid Content Zum Dossier Paid Content
Wer nutzt Bezahlinhalte im Internet? Welche Inhalte werden bevorzugt gekauft und abonniert? Wie hoch ist die Ausgabebereitschaft für Paid-Content?
Zum Dossier Paid Content

Aufmerksamkeits-Ökonomie: Facebook führt kontrolliertes Erinnern ein

14.10.2015 Facebook hilft Nutzern, die relativ neue Erinnerungsfunktion zu regulieren: Bei der Funktion 'An diesem Tag' drückt Facebook zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser vor Jahren geposteten Content wieder in den Feed der Nutzer ('Heute vor vier Jahren hast du das getan...').

 (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Wer dabei an ungeliebte Ereignisse oder Personen erinnert wird, kann diese nun herausfiltern lassen und so quasi das digitale Gedächtnis optimieren, berichtet Techcrunch zur Homepage dieses Unternehmens Relation Browser .

Das ist zunächst nur ein kleines Feature, zeigt aber, wie Nutzer zunehmend restriktiver mit den Inhalten umgehen, die an sie herangetragen werden. Kontrolliertes Erinnern und dosierte Information wird als Dienstleistung für Nutzerbindung auch künftig an Bedeutung gewinnen: So bastelt auch Google an Funktionen, bei denen der Nutzer zielgerichtet Inhalte ausblenden kann, die er nicht sehen will.
Neuer Kommentar  Kommentare:
Schreiben Sie Ihre Meinung, Erfahrungen, Anregungen mit oder zu diesem Thema. Ihr Beitrag erscheint an dieser Stelle.
Dienstleister-Verzeichnis Agenturen/Dienstleister zu diesem Thema: