Der iBusiness Honorarleitfaden ist das Standardwerk für Auftraggeber und Agenturen. Er listet auf 200 Seiten detailliert die bezahlten Preise für sämtliche 87 interaktiven Gewerke.
Hier kaufen
Jetzt verfügbar: Die umfassende iBusiness-Studie für das nächste Vierteljahrhundert
Hier bestellen

Aufmerksamkeits-Ökonomie: Facebook führt kontrolliertes Erinnern ein

14.10.15 Facebook hilft Nutzern, die relativ neue Erinnerungsfunktion zu regulieren: Bei der Funktion 'An diesem Tag' drückt Facebook zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser vor Jahren geposteten Content wieder in den Feed der Nutzer ('Heute vor vier Jahren hast du das getan...').

  (Bild: Pixabay / CC0)
Bild: Pixabay / CC0
Wer dabei an ungeliebte Ereignisse oder Personen erinnert wird, kann diese nun herausfiltern lassen und so quasi das digitale Gedächtnis optimieren, berichtet Techcrunch zur Homepage dieses Unternehmes Relation Browser .

Das ist zunächst nur ein kleines Feature, zeigt aber, wie Nutzer zunehmend restriktiver mit den Inhalten umgehen, die an sie herangetragen werden. Kontrolliertes Erinnern und dosierte Information wird als Dienstleistung für Nutzerbindung auch künftig an Bedeutung gewinnen: So bastelt auch Google an Funktionen, bei denen der Nutzer zielgerichtet Inhalte ausblenden kann, die er nicht sehen will.

(Autor: Sebastian Halm )

Anzeige

Ausgewählte Agenturen und Dienstleister zu diesem Themenbereich

censhare AG

Die censhare Digital Experience Platform vereint alle Marketing- und Kommunikationsinhalte in einem System mit einheitlicher Oberfläche. Die nahtlos integrierten Best-of-Breed-Anwendungen für Kollaboration, DAM, PIM, Omnichannel CMS und MRM ermöglichen erstmals, aus Informationen in Echtzeit relevante digitale Erlebnisse zu gestalten. Informationszentrierte Businessprozesse versorgen jederz...

Trackbacks / Kommentare
Artikel Weiterempfehlen
Empfehlen Sie diesen Artikel an Kollegen oder Freunde weiter.
Alle Meldungen vom 14.10.15:

Für diesen Seite von iBusiness steht eine Mobile Ansicht zur Verfügung.
Umleiten?