Jetzt zum Webinar anmelden
Agenturwert berechnen
November 2026 · Unser Geburtstagsgeschenk
35 Jahre iBusiness.
Im November alles frei lesen.
Zum Jubiläum öffnen wir alle iBusiness-Inhalte: vom 1. bis 30. November, für alle, ohne Anmeldung und ohne Bezahlschranke.
Alle Inhalte im November kostenlosRegistrieren Sie sich kostenlos und abonnieren Sie anschließend den iBusiness-Newsletter. So bleiben Sie bei den Themen auf dem Laufenden, die für Sie zählen.
B2B-Entscheideranalyse bestätigt Vertrauen in Print
26.03.2018 Laut B2B-Entscheideranalyse 2017 der Deutschen Fachpresse beeinflussen Fachmedien die Kaufüberlegungen von professionellen Entscheidern in Unternehmen. So seien 81 Prozent der professionellen Entscheider in den letzten 12 Monaten durch Investitionsimpulse aus Fachmedien aktiv geworden.
Konkret bestätigen 5,3 Millionen professionelle Entscheider: "Print ist glaubwürdig, das heißt, die Informationen sind neutral und seriös." 5,1 Millionen nutzen Print, um sich einen Überblick über aktuellen Produkte und Angebote von verschiedenen Anbieter zu verschaffen. Ein weitere Aspekt, Printmedien zu nutzen, sind die Fachinformationen, die für 4,9 Millionen relevant sind.
Die Studie 2017 von Czaia Marktforschung im Auftrag der Deutsche Fachpresse durchgeführt. Zur Gruppe der professionellen Entscheider zählen Selbständige oder Freiberufler, sowie Angestellte mit selbständigen, (begrenzt) verantwortlichen Tätigkeiten bzw. mit Führungsaufgaben und Entscheidungsbefugnissen und einem definierten Mindestnettoeinkommen.
