Jetzt anmelden und lernen, wie Sie mit HubSpot-KI Prozesse automatisieren und Leads gezielt entwickeln.
Jetzt live dabei sein und aus zwei starken CDP-Cases konkrete Learnings für Ihr Unternehmen mitnehmen.
Neues Führungsteam für Optilyz
03.02.2022 Der SaaS-Anbieter für Direct Mail Automation startet in das Jahr 2022 mit einer personellen Neuaufstellung. Mitgründer Robert Rebholz verlässt das Unternehmen, bleibt aber Mitglied im Beirat. Das Führungsteam wird deutlich aufgestockt.




Als CEO wird Martin Twellmeyer die Geschäfte weiter führen. Ihm zur Seite steht ein neues Führungsteam: Das Management ergänzen Daniel Bartholomae
(Product), Volker Aderhold
(Sales), Anna-Maria Schnitzenbaumer
(Customer Success Management), Katharina Haßemer
(Marketing) sowie Tamara Kißner
(Operations). Ab April 2022 stößt außerdem Annemarie Lahn
(HR / People) dazu.
Mit der Neuaufstellung will Optilyz die einzelnen Abteilungen stärken, Einzelverantwortung fördern und das Unternehmen für die Zukunft wappnen. "Optilyz gibt es jetzt über sechs Jahre. Irgendwann wächst man aus den Start-Up-Schuhen heraus und stellt sich personell breiter auf", sagt Twellmeyer. Das Unternehmen, nach eigenen Angaben europaweit führender Software-Anbieter für physische Mailings im CRM, sei nun bereit für die nächste Wachstumsstufe im Enterprise-Markt.
Auch als Arbeitgeber hat sich Optilyz an seinen Standorten in Berlin, München, Krakau und Bukarest große Ziele gesetzt, will sein Team von derzeit 40 Angestellten auf 60 Mitarbeitende vergrößern. Das Tech-Unternehmen bietet laut CEO Twellmeyer Remote Arbeitsplätze, fördere zudem Teilzeitmodelle und interne Weiterbildungen mit einem festen jährlichen Development-Budget, das jedem Mitarbeiter zur Verfügung gestellt wird. Stolz ist das Software-Unternehmen auch auf seinen hohen Frauenanteil: Knapp 50 Prozent der Angestellten sind weiblich, im Führungsteam sind es über die Hälfte.